Schiffe die oft in Hamburg sind?

6 Antworten

Ja, sicherlich gibt es das. So bspw etwa unterschiedliche Feeder-Schiffe, die Container von Hamburg aus in verschiedene Häfen der Ostsee ausliefern.

Als Beispiel, einige der Schiffe auf der folgenden Seite kommen regelmäßig nach Hamburg.:

http://www.portblog.local/de/schiffe/

Weiterhin empfehle ich mal Apps/Seiten wie etwa "Marine-Traffic" oder "Marine Radar".

Dort mal schauen, was die Elbe hoch und runter fährt, einige der Schiffe kommen z.T. mehrmals im Monat

Alpha1029
Fragesteller

Marine traffic habe ich schon installiert und ich meinte größere aber trotzdem danke

WalterMatern  07.09.2021, 21:22
@Alpha1029

Wie wäre es wenn du zur Abwechslung einfach mal erklärst was du suchst?

Hamburg Süd Frachtschiffreisen | Startseite

https://www.hamburgsued-frachtschiffreisen.de

Wunderschöne Frachtschiffreise von Hamburg nach Kanada und zu Häfen der USA Ostküste.Beginnen Sie Ihre Reise in der Elbmetropole Hamburg und reisen von dort in das Land der zahlreichen Seen und ausgedehnten Wildnisregionen weiter in die Weltstadt New York

Frachtschiffreisen Europa Uruguay - Langsamreisen

https://www.langsamreisen.de/frachtschiffreisen/europa-suedamerika/brasilien-uruguay/

Frachtschiffreise von Hamburg nach Rio de Janeiro und Montevideo / San Jose . Route (FR8-151): Hamburg - Dakar/ Senegal - Rio de Janeiro - Santos (bei Sao Paulo)/ Brasilien - Paranagua/ Brasilien - Montevideo/ Uruguay - Santos - Rio de Janeiro - Dakar - Tilbury/ England - Antwerpen/ Belgien - Hamburg. Abfahrten: ca. alle 2 Monate Teilstrecken möglich Preis: ab 60 EUR pro Tag. Routenbeispiele

Frachtschifftouristik Kapitän Zylmann GmbH : Urlaub auf ...

https://www.zylmann.de/reiseangebot/frachtschiffreisen.html?id=40

Frachtschiffreisen unterscheiden sich in vielen Punkten von Passagen auf Kreuzfahrtschiffen. Es gibt keine Kleiderordnung und keine Animation. Auf den von uns vermittelten Frachtschiffen müssen Sie sich zu den Mahlzeiten nicht "in Schale werfen". Es herrscht kein Trubel, es gibt keine Menschenmengen. Sie können sich in den Häfen ganz individuell an Land umsehen. Der Kapitän und die ...

Start | Frachtschiffreisen

https://www.frachtschiff-reisen.net/frachtschiffreisen#nordeuropa/

Frachtschiffreisen. Fachreiseagentur für Seereisen! Sie lieben das Meer, den Wind und die Ruhe, dann entspannen Sie mit uns auf den Ozeanen dieser Welt. Seit 35 Jahren vermitteln wir erfolgreich Reisen auf Fracht- und Kreuzfahrtschiffen. Die Welt von einer anderen Seite entdecken, die großen Metropolen bereisen, aber auch die Erholung auf See ...

140 - Frachtschiffreisen Pfeiffer

https://frachtschiffreisen-pfeiffer.de/frachtschiffreise/140-nordeuropa-kanarische-inseln-marokko-spanien/

Herren K. und B. berichten von ihrer Reise nach Südeuropa. Hallo Pfeiffer-Crew, die superherrliche Reise von Hamburg nach Malta liegt hinter uns. Es war eine sehr interessante Fahrt und die die Lade- und Löschtätigkeiten in den Häfen zu beobachten. Die Korrespondenz mit der Hamburger Hafenagentur klappte super

Ja, gibt es

Alpha1029
Fragesteller

Welche denn?

WalterMatern  07.09.2021, 12:19
@Alpha1029

t, AnmerkungURLElbe und Elbe-SeitenkanalsddSächsische Dampfschiffahrt, Dresdenwww.saechsische-dampfschiffahrt.deoldLabská plavební společnost, Děčínwww.labskaplavebni.czfrePersonenschiffahrt Oberelbe B. Frenzel, Pirnawww.elbeschiffahrt-frenzel.deovOberelbische Verkehrsgesellschaft Pirna-Sebnitzwww.ovps.decaFahrgastschifffahrt Niederlommatzschwww.elbklause.deknVerkehrsgesellschaft Meißen mbH, Meißenwww.vg-meissen.demdWeiße Flotte Magdeburg, Magdeburgwww.weisseflotte-magdeburg.dersReederei Süßenbach, Schönebeckwww.elbeschiff.comekReederei Kaiser, Tangermündewww.reederei-kaiser.defpwFreizeit-Park ("Herz 2"), Wittenbergewww.freizeit-park-wittenberge.dehecAndreas Heckert, Gusbornwww.elbeschiffstouren.dewlFa. Randel, Winsen/Luhewww.msaurora.debegBergedorfer Schifffahrtslinie, Hamburgwww.barkassenfahrt.dehadHADAG (Hafenfähren und Niederelbe), Hamburgwww.hadag.dealAlster-Touristik, Hamburgwww.alstertouristik.deabElbreederei Rainer Abicht, Hamburgwww.abicht.debmBarkassen-Meyer, Hamburgwww.barkassen-meyer.dekpKapitän Heinrich Prüsse, Hamburghafenrundfahrt.comhthHafentouristik,Hamburghafentouristik.hamburgdeeDampfeisbrecher ELBE, Hamburgwww.dampfeisbrecher-elbe.dekwRaddampfer Kaiser Wilhelm, Lauenburgwww.raddampfer-kaiser-wilhelm.dejwPersonenschifffahrt Jürgen Wilcke, Artlenburgwww.personenschifffahrt-wilcke.dekkErlebnisreederei Zollenspieker - Hoopteerlebnis-reederei.derhsReederei Helle, Scharnebeckwww.reederei-helle.deceReederei Cassen Eils, Cuxhavenwww.cassen-eils.detkiVerein zur Förderung von Naturerlebnissen e.V.www.tidenkieker.degwElbfähre Glückstadt - Wischhafenwww.frs-elbfaehre.decuFluss-und Hafentouristik Carstensen, Cuxhavenwww.cuxhaven-schifffahrt.denarReederei Narg, Cuxhavenwww.reederei-narg.delsfLühe-Schulau-Fähre, Stadewww.luehe-schulau-faehre.deefEllbferry, Brunsbüttelelbferry.comhglHelgoline, Flensburgwww.frs-helgoline.deOste, MedemosOste-Schifffahrt, Oberndorfwww.oste-schifffahrt.demeoRomantische Medemfahrt, Neuenkirchenwww.schifffahrt-otterndorf.demedMedemfahrten Bettina Rüsch, Ihlienworthwww.medemfahrten.de/medemfahrtenSaale, Unstrut, Elster, Karl-Heine-Kanal, MuldebefBernburger Freizeit GmbH, Bernburg - siehe "MS Saalefee"www.bernburger-freizeit.deh2Halle-Saale-Schifffahrt, Hallewww.halle-saale-schifffahrt.dekoeBad Kösener Personenschifffahrt, Bad Kösenwww.saaleschifffahrt.dekhkMS Weltfrieden, Leipzig (Elster und Karl-Heine-Kanal)www.ms-weltfrieden.demgMuldenschifffahrt, Grimma

https://kursschiffe.de/elbeweb.html#kn

Linienschifffahrt - Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Kursschiff

Linienschifffahrt oder Kursschifffahrt bezeichnet, im Gegensatz zur Trampschifffahrt, Schiffsverkehre, die mehrere Häfen innerhalb eines Fahrplanes anlaufen. Sie zählen somit zum Linienverkehr.Je nach Strecke, Fahrtgebiet und Ladungs- bzw. Passagieraufkommen werden auf Liniendiensten in der Regel mehrere Schiffe eingesetzt

Beispielsweise

Elbeanleger3 - Kursschiffe

https://kursschiffe.de/elbe3.html

Hamburg/Landungsbrücken: re: X: X | X (X) X ¦ ¦ Altona/Fischmarkt: re: X ¦ X ¦ (X) (X) (X) ¦ letzte Änderung:14.2.2020 [Elbe 3] X : regelmäßige Abfahrten in der Saison (X): nur einzelne Termine A : Anschuß - Linie fährt in das einmündende Gewässer Startseite Streckenübersicht Streckenkarte Web-Seiten

Wie im Luftverkehr gibt es auch in der Schifffahrt feste Linienfahrpläne auf denen i.d.R. die gleichen Schiffen pendeln.

Es gibt sogar Schiffe die den Hafen nie verlassen.

ART71  07.09.2021, 11:16

Das sind dann aber im Vergleich zu denen die GF meint wohl eher Boote und die Schlepper ;-)

Dimido  07.09.2021, 11:21
@ART71

Wenn ein Kapitän an Bord ist, ist es ein Schiff. Ohne Kapitän ist es ein Boot. Ausnahme U-Boot.

ART71  07.09.2021, 11:26
@Dimido

und in der gelben Ausnahme leben wir alle, zumindest nach einem song der Beatles :-)