Horrornachrichten aus der Wirtschaft. Schafft es die Regierung Deutschland wieder zur einstigen Stärke zu führen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein. Diese Regierung schafft das nicht. 80%
Ja. Diese Regierung schafft das. 20%

2 Antworten

Ja. Diese Regierung schafft das.

Ja. Die Regierung kann es alleine nucht schaffen. Die Menschen müssen von der Afd weg. Die Afd ist eine Gefahr für die Wirtschaft

Noatr  24.08.2023, 18:48

Ach ja was hat die AfD so schlimmes gemacht das unsere Wirtschaft denn Bach runter geht? Deine Grünen sitzen in der Regierung zusammen mit der SPD und der FDP. Die sind daran schuld.

trans64  24.08.2023, 18:49
@Noatr

Durch die Afd investieren weniger Menschen aus dem Ausland hier. Aber auch weniger Menschen kommen nach Deutschland wegen der Afd. Sie haben Angst

Noatr  24.08.2023, 18:58
@trans64

https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/christian-rusche-geldabfluesse-in-deutschland-so-hoch-wie-nie.html

Hier sind die gründe dafür aufgeführt. Das das Ausland nicht mehr so viel in uns investiert ist nicht die Schuld der AfD.

Und natürlich haben ausländer vor der AfD Angst. Mit ihr an der Macht könnte man kein Asylbetrug etc. mehr durchführen. Dazu würde man z.B. bei Vergewaltigung abgeschoben werden genauso wie es sich gehört. Davor haben halt viele Angst.

Midgardian  20.09.2023, 10:25
Die Afd ist eine Gefahr für die Wirtschaft

Sie WÄRE. Eventuell. Da sie zur Zeit aber nix zu sagen hat, kann sie auch der Wirtschaft nicht schaden. Das kann aktuell nur die Ampel.

trans64  22.09.2023, 15:44
@Midgardian

Schon alleine durch den Auftritt schadet sie dem Standort

Die Frage klingt, als sei die Politik schuld an dieser Krise. Das ist doch Humbug. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn die CDU noch die Oberhand hätte. Herr Merz hat kein Händchen frei, für die Schwächeren in der Gesellschaft und verhöhnt den Mittelstand mit seinen Theorien.

Mit der AFD hätten wir wohl die D-Mark zurück, wären aus der EU ausgetreten und die Weiber gehören an den Herd. Außer Alice. Deren Kette hängt am Schreibtisch oder einem Fitnessgerät.