Warum verabschieden wir im Deutschen Bundestag kein Gesetz, welches eine Rezession verbieten wird?

iQhaenschenkl  25.05.2023, 20:52

Ist diese Frage ernst gemeint?

hansomann866
Fragesteller

Ja wieso? Bundestag muss endlich seine arbeit machen.

6 Antworten

Und bitte auch gleich ein Gesetz gegen Brände, Unfälle und Überschwemmungen einführen. Flüsse, die sich dem widersetzen, werden sofort verhaftet.

Und ein Gesetz gegen schlechte Laune und dumme Fragen. :)

Es gab auch schon Leute, die wollten die Jugend verbieten. Das war eine Parodie.

Wie "verbietet" man eine Rezession? Du kannst ja auch nicht z.B. deinen Geburtstag "verbieten"!!

hansomann866
Fragesteller

Deutscher Staat gründet Briefkastenfirmen in Singapur, Indien, China, USA und Brasilien.Diese Scheinfirmen bestellen deutsche Waren aus Deustchland. So steigt die Nachfrage und und Exportwirtschaft wird angekurbelt.

hansomann866
Fragesteller
@alaskamusher

Diese bestellte Waren werden dann wieder weiter verkauft. also win win situation

Genauso könntest du ein Gesetz erlassen, das es verbietet, dass es abends dunkel wird.

hansomann866
Fragesteller

Deutscher Staat erhöht die Nachfrage für deutsche Exporte.

cas65  25.05.2023, 20:59
@hansomann866

Und wie stellst du dir das vor - so ganz praktisch und konkret gesehen?

hansomann866
Fragesteller
@hansomann866

Deutscher Staat gründet externe Firmen im Ausland. Und diese Scheinfirmen bestellen deutsche Waren aus Deutschland.

wurzlsepp668  25.05.2023, 21:13
@hansomann866

kleiner Tipp: diese Scheinfirmen müssen die Waren auch BEZAHLEN. Scheingeschäfte sind keine Subvention (ganz abgesehen davon: der Staat würde also Betrug begehen. interessant!)

cas65  25.05.2023, 21:16
@hansomann866

Lass mich raten - Hauptschulabschluss oder BWL-Student? ^^

hansomann866
Fragesteller
@cas65

Deutscher Staat kauft auch diese waren. eine art von subventionierung! was verstehst du nicht?

PatrickLassan  26.05.2023, 17:32
@cas65

Nein, ArunKong. Der, der immer seinen Anteil am Exportüberschuss verlangte.

Querente  25.05.2023, 20:56

Erinnert mich an das Schild "Waldsterben verboten!"

Da ist ja wieder mal ein intellektueller Riese unterwegs.

Wie soll das funktionieren? Eine Planwirtschaft in der der Staat alle Produkte abnimmt die produziert werden, die aber keine haben will? Davon hätte niemand etwas. Außer das am Ende der Staat pleite ist, Dinge produziert werden die nicht benötigt werden und eigentlich dringend benötige Dinge kcbt produziert werden da dafür am Ende die Produktionsmittel fehlen da die bereits für anderes verschwendet wurden