Wann wird es ankommen und was heißt es?

5 Antworten

Niemand hier kann dir sagen, wann das ankommt und der Rest steht ganz eindeutig auf deinem Foto.

Niclas999929
Fragesteller

Hör mir mal zu du Möchtegern,hätte ich es verstanden was dort oben gemeint ist hätte ich diese Frage nicht gestellt Einstein

Die Sendung ist in DE und wartet auf die Freigabe /Zoll. Weiteres kann man nicht sagen.

Niclas999929
Fragesteller

Danke

wilees  15.05.2023, 11:01
@Niclas999929

Ach hast Du denn auch schon geklärt, wie Du die Einfuhrumsatzsteuer ( 19% auf Warenwert zuzüglich Versandkosten ) bezahlen möchtest?

wilees  15.05.2023, 10:59
Die Sendung ist in DE

Wie kommst Du denn auf diesen absurden Gedanken, dass die Sendung binnen 65 Minuten nach Eintreffen im Exportpaketzentrum beim deutschen Zollgelandet sein könnte ..... haben da irgendwelche Aliens etwas von A nach B über "den großen Teich" gebeamt?

Liegt beim Zoll.

Kann 1 Tag dauern, kann auch mehrere Wochen dauern.

Wer Müll aus China bestellt, sollte viel Geduld haben und wenn man Pech hat zahlt man auch noch Zollgebühren.

Niclas999929
Fragesteller

Deine halbe Kleidung kommt aus China 😂🫠

xPxHxIxLx  15.05.2023, 11:42
@Niclas999929

Ist aber ein kleiner Unterschied sie in Deutschland zu kaufen, die in 2 Tagen da ist, ohne Zoll, statt direkt in China, Wochenlang zu warten und am Ende noch mit dem Zoll Ärger und Kosten zu haben.

Bezugnehmend auf einen wenig regelkonformen Kommentar Deinerseits, kann man Dir nur antworten - Du bist max. ein MöchtegernEinstein, denn sonst würdest selbst Du erkennen, dass Deine Sendung sich nach Eintreffen im Exportpaketzentrum innerhalb von nur etwa einer Stunde nicht allzuweit von dort weg bewegt haben kann!.

Rein praktisch - zu diesem Zeitpunkt war das Teil nicht einmal in ein Transportflugzeug verladen.

Also warte es einfach ab, bis Dich die Nachricht erreicht, dass die Ware beim Zoll (Flughafen X ) auf Abfertigung wartet.

Niclas999929
Fragesteller

Hat man dir ins Gehirn geschissen?Habe eben gesagt das,wenn ich es verstanden hätte,hätte ich es auch nicht gepostet.

wilees  15.05.2023, 11:56
@Niclas999929

Man sieht, dass hier dem Anschein nach ein Pubie die "Kinderstube" im Schweinsgalopp durchstoben hat.

Und wenn man solche simple Nachrichten nicht begreifen kann, sollte man halt auch nicht irgendwo ( schon gleich gar nicht im Ausland ) etwas bestellen.

Niclas999929
Fragesteller
@wilees

Bitte laber nen anderen voll mich aber nicht,denn deine unqualifizierten Kommentare braucht niemand

Dorfkind63  15.05.2023, 12:27
@Niclas999929
Rein praktisch - zu diesem Zeitpunkt war das Teil nicht einmal in ein Transportflugzeug verladen.

Ich finde, dass diese Auskunft sehr qualifiziert war. Sie beschreibt genau den aktuellen Status des Paketes.

Der endgültige Liefertermin bei Dir eintreffend ist jetzt noch von vielen Faktoren abhängig, zB wann das Paket per Flugzeug aus China abgeht, dann natürlich wie lange der Zoll in DE benötigt und noch manch andere.

Dass Du ungeduldig bist, ist nachvollziehbar, trotzdem sollte man auch im Netz ein gewisses Maß an Freundlichkeit wahren, besonders dann, wenn man um Hilfe bittet.

Niclas999929
Fragesteller
@Dorfkind63

Ich weiß selber das ich nicht sehr freundlich war,aber diese Kommentare von ihm gingen mir auf die Nerven,deine Antwort hingegen sehe ich als Hilfe und danke dir dafür