Wie lange braucht ein Paket von der Schweiz nach Österreich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schweiz wurde der Postbetrieb an sich nicht reduziert. Briefe kommen mit der gewohnten Pünktlichkeit an.

Pakete brauchen tatsächlich etwas länger, aber das hat auch damit zu tun dass die Versandhändler nicht mit dem Verpacken hinterher kommen.

Bei dir kommt noch die Lage in Österreich dazu. Da weiß ich es nicht. Und über die Grenze musst du sowieso noch zusätzliche Zeit einrechnen wegen dem Zoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
annie80  04.04.2020, 14:29

Danke für den Stern, komm gut durch diese Zeit und ich hoffe dass dein Paket inzwischen angekommen ist 😀

Frag doch den Absender, wenn er täglich erschickt, dann hat er in etwa einen Überblick über die Laufzeiten, ansonsten rechne einfach mal mit der doppelten Laufzeit und gut ist

3 bis 4 Tage nach Versand sollte es ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.
MrMiniUnleqit  30.03.2020, 08:49

Außer der Postbetrieb wird wegen Corona in Österreich/Schweiz (stark) reduziert, darüber habe ich aber keine Infos.

Dass es zurzeit zu Abweichungen kommen kann ist mir natürlich bewusst, aber ich hätte einfach gerne eine ungefähre Vorstellung.

Das kann Dir niemand beantworten. Vielleicht eine Woche, zwei Wochen oder gar nicht. Wenn Paketdienste eventuell reduzieren oder eingestellt werden sollten.