Wie lange benötigt ein Brief/ein Paket von der Schweiz nach Österreich?

1 Antwort

Kommt drauf an mit welchem Service verschickt wurde.

"Economy" ist der Standardbrief/Paket und dauert am längsten, ist aber auch am günstigsten.

Briefe würden bis zu 7 und Pakete bis zu 8 Werktage dauern.

Selten kann es evtl. auch mal ein wenig länger dauern.

Falls es ein Paket ist müsste es eine Sendungsverfolgungsnummer geben mit der du das Paket nachverfolgen kannst.

Ansonsten würde ich einfach mal weiterwarten, evtl. wurde die Sendung ja irgendwo schon abgelegt oder ist beim Nachbarn gelandet.

Letzte Möglichkeit ist immer noch, dann mal bei der Post nachzufragen und einen Nachforschungsauftrag zu stellen

HundeFan0123
Fragesteller

Weißt du vielleicht, wie lange die "Economy" Sendung dauern würde?

Ich habe mal mit meiner Post telefoniert, wo das Paket/der Brief bleibt, dadurch es aber keine Sendungsnummer dazu gibt, ist es ein wenig blöd das herauszufinden. Sie sagte, dass, wenn man die günstigere Variante nimmt, es bis zu 12 Werktage dauert und wenn es bis dahin nicht ankommt, dann muss ich noch 3 Wochen warten. Problem ist, dass ich das schnell wieder benötige :/

Und bei der Abgabe hätte ich ja eigentlich eine Benachrichtigung bekommen sollen, oder?

steve201219870  05.09.2017, 10:51
@HundeFan0123

Auf der Schweizerischen Post Internetseite steht nur 5-8 Werktage.

Normalerweise müsste der Paketbote schon eine Benachrichtigung einwerfen, aber manchmal vergessen die das.

Hmmm, ich würde mal in der Nähe schauen ob es evtl. irgendwo abgelegt wurde oder vielleicht bei den Nachbarn nachfragen ob die was angenommen haben.

Falls du den Postboten triffst könntest du ihn auch fragen ob er in den letzten Tagen was für dich irgendwo abgegeben hat.

Ansonsten muss man wohl warten