DHl Paket immer mit Sendungsverfolgung

5 Antworten

beim Paket ist die immer mit bei; beim Päckchen nicht.

Du bekommst eine Verfolgungsnummer bei DHL-Paketen, da fangen die Versandkosten bei 4,99 € an.

Ganz wichtig: Du kannst auch als DHL-Päckchen verschicken, wo der Versand etwas günstiger ist (fängt da bei 3,95 € an). Nur da bekommst du keine Verfolgungsnummer und das Paket ist auch nicht versichert (beim DHL-Paket ab 4,99 € ist es bis 500 € versichert).

Lanagirl1
Fragesteller

super, dankeschön. nee, also ich brauch schon eine verfolgungsnummer.muss wissen ob die ware angekommen ist oder nicht :)

Sendungsnummer bekommst du immer bei einem Paket; nein, es kostet nichts extra

Bei einem Paket gibt es immer eine Sendungsnummer, was nicht extra kostet. Bei Päckchen dagegen gibt es keine Sendungsnummer, die sind auch nicht versichert.

Paket ist versichert mit Sendungsnummer.

Päckchen nicht.