Wie lange braucht ein Hähnchen im Ofen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca.45 Minuten af 180 Grad Unter-und Oberhitze.

Tanzmeister
Fragesteller

Du liegst genau zwischen zwei Antworten, dann werde ich es mal mit deinem Tipp probieren...Danke

bratanleitung mach in die pfanne magarine und wasser, dann deckel drauf, achso hähnchen vorher würzen dann schau aller 15 minuten mal und nimm einen löffel oder kelle und übergieße das hähnchen mit dem rausgetretenen bratensaft ein stich mit fleischgabel oder so und tritt noch blutiger bratensaft raus ist es nicht gut. ich schätze bei 180 ° umlauft ne stunde, wenns nicht eingefroren war. zum schluss wenn dus schön knusprig haben willst, deckel ab, und immer mit bratensud übergießen und drehen nicht vergessen. dann kannst du nach ca 1,5 stunden zu tisch bitten.

Tanzmeister
Fragesteller

danke das klingt alles gut...

Gar ist es wen der Schenkel sich Won Körper löst Du Brauch nur den Schenkel anfassen und etwas zu Seite ziehen das merkt du schon Kleine Hitze und immer giesen

Im Römertopf genau eineinhalb Stunden bei 200 Grad.Nach ner Stunde den Römertopfdeckel abnehmen u etwas Bier über den Gockel giessen.Gut würzen natürlich u innen in den Gockelbauch Knoblauch machen.Wirst sehen dass ich recht hab.Aber du hast vielleicht keinen Römertopf.Das wär Fatal