Wie lange braucht die normale Verdauung?

5 Antworten

ich würde Dir empfehlen, täglich eine kleine Portion rohes Sauerkraut zu essen. Es muss aber selbst gemachtes Sauerkraut sein, weil das gekaufte nicht fermentiert, sondern gekocht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also in der Regel verdaut der Körper in 8 - 16 Stunden (angefangen vom Essen bis hin zum ausscheiden) bei ausgewogener Ernährung.... Wenn du stopfende Sachen zu dir nimmst, kann es länger dauern. Bei durchräumenden Lebensmitteln oder Krankheiten des Darmes /schlechten Lebensmitteln ist es zwischen 4 - 6 Stunden draußen.

Dass du nur alle 2 Tage "groß" musst kann neben deiner Mahlzeitmenge am Tag, auch mit einer schlaffen Verdauung zu tun haben oder auch, dass du kaum Energie am Tag umsetzt... Es spielen dabei so viele Indikatoren rein, dass deine aktuell Frage so nicht beantworte werden kann.

Wenn ich jetzt "ja" schreiben (.... Dass es Normal ist) kann es bei einem anderen bereits eine Störung des Verdauungstraktes sein.

Deswegen empfehle ich dir 3 Tage NUR Äpfel zu essen, aber soviele, wie du willst... Dazu trinke nur Wasser.... Mache das drei Tage und deinem Verdauungstrakt wird es besser gehen. Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrFragerX567
Fragesteller

Danke. Ja, manchmal ist es auch nach einem Tag wieder draußen...schwankt komischerweise

circle1  15.04.2022, 21:12
@Curasanus

+/- es kommt eben drauf an, was gegessen wird und wieviel die Person an Energie verbraucht

Ja, das ist normal.

MrFragerX567
Fragesteller

Auch Gewichtsschwankungen von bis zu 2,5 kg... Dienstag hatte ich 69,8 heute 67,3kg und esse immer meinen Kalorienbedarf

Das hat meist die Ursache, wenn man zu wenig isst. Dann kann hinten natürlich nicht so viel rauskommen.