Wie lange braucht der Körper um sich an einer Ernährungsumstellung zu gewöhnen?

6 Antworten

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eine Diät nicht viel bringt. Der jo jo Effekt kommt dann garantiert und Du hast hinter her mehr auf den Rippen als zuvor, so ging es mir.

Bei mir hat eine Ernährungskonzept viel mehr gebracht. Auf bestimmte Lebensmittel verzichten, viel trinken, Bewegung, alle 3 Stunden etwas essen und zusätzlich pflanzliches Eiweiß und auch noch einige Vitamine, um eine Unterversorgung des Körpers vorzubeugen.

Das hat bei mir und meiner Freundin hervorragen funktioniert, ohne Hungern und danach überflüssiger schlaffe Haut. Ich habe in 45 Tagen 12,5 kg abgenommen und war so fit wie noch nie. Von Kleidergröße 44 auf 40/42. Meine Freundin hatte etwas mehr Speck auf den Rippen und die hat die Ernährungsweise mehrmals durchlaufen und von 130 kg auf 71 kg geschafft. die hat allerdings keine Vitamine und Eiweiß zu sich genommen, da sie der Meinung war, das braucht sie nicht. man sieht es jetzt an ihrer Haut,die ist schlaff und hängt besonders am Bauch und Oberarmen.

Der Jo Jo Effekt bleibt bei diesem Ernährungskonzept aus.....freu!!

Also Hungern und Diäten sind für mich nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Diät ist keine Ernährungsumstellung!

Vermutlich hast du dem Körper zu viel Vitamine verwehrt.

Weniger essen ist keine Diät. Diät ist gesunde Ernährung und ein kaloriendefizit. Wenn du wenig isst aber schlecht, ist das keine Diät. Wenn man gesund isst, nimmt man auch so ab. Also ein paar Tage dauert das scho btw

Du solltest vor allem um langfristig abzunehmen keine Diäten machen, bei denen man sehr wenig ist. Stichwort Jojoeffekt und Hungerstoffwechsel. Lieber ausreichend essen, am besten rechnest du im Internet deinen Kalorienverbrauch aus und ziehst vom GESAMTUMSATZ 300 Kalorien ab, eventuell ein ticken mehr. Bitte nicht den Grund Satz nehmen und davon noch Kalorien abziehen. Und dann würde ich eventuell für eine Weile die Kalorien tracken, um ein Gefühl für die Mengen zu bekommen, die du brauchst. Und dann eben am besten Vollwertige, unverarbeitet Lebensmittel essen, wie Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen,... Und sich ab und zu aber auch mal was gönnen wie Eis, Schokolade, Pommes usw, dann bekommt man auch keinen Heißhunger darauf.