wie lange braucht der erste Boot von Lineage OS?

1 Antwort

Kann es sein, dass du die falschen GApps oder die falsche root zip genommen? Hast du noch andere Dinge geflasht, die es ausgelöst haben könnten? Oder bist du von CM13 gekommen?

Beim ersten Starten nach einer Rom Installation, brauch es auch sehr lange. Ich starte dann meisten mein Gerät neu und dann startet es in normaler Zeit.

Thealdabach
Fragesteller

Ich habe mittlerweile rausgefunden, was los war. Ich musste einfach nur die Boot.img separat flashen. Bin jetzt aber auf ner anderen Rom, die ist nicht so Bombe...

JuulsD  24.03.2017, 10:46
@Thealdabach

Wie hast du das Problem genau gelöst?

Ich habe bei meinem Oneplus One das komplette Handy mit TWRP gewiped, also Häkchen bei allen Kästchen gesetzt und habe dann auf dem komplett leeren Hand SuperSU installiert, dann mithilfe des PCs im Recovery Modus LineageOS und GApps installiert. War successful, hat keine Fehlermeldung ausgespuckt.

Hab das Handy neugestartet und hänge jetzt seit über 20 Minuten im Boot-Bildschirm, da tut sich nichts.

Ich habe auch schon nochmal komplett neu Lineage und Gapps installiert, war wieder successful, aber auch wieder Boot-Bildschirm seit 10 Minuten.

tide1109  24.03.2017, 13:33

1. SuperSu sollte man erst nach dem OS flashen 2. Wenn du LOS nutzt solltest du auch das Addon benutzen und nicht die SuperSu Binaries. Das Addon findest du unter Extras auf deren Webseite. Eventuell hat diese Probleme bereitet 3. Nachdem mein Handy im beim erstem Boot erwas länger gebraucht hat, habe ich es neugestartet (Power ca 10s drücken) und dann hat es in der normalen Zeit gebootet.