Samsung A70 bootet nicht ich brauche HILFE?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate Dir Hilfe im Lineage-Forum zu Suchen, die kennen sich da besser aus

Cleanux
Fragesteller

Ok, danke

Ich denke, was du da siehst ist der flash-modus (oder wie auch immer der heißt). Dein Handy erwartet gerade, von Odin bzw. Heimdall irgendwelche Daten geliefert zu bekommen, um sie auf den Speicher zu schreiben.

Was dadrüber steht kann ich nicht zu 100% lesen, hört sich aber ein bisschen so an, als ob du evtl. ein falsches Image geflashed hast, oder beim flashen irgendwas schief gegangen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Cleanux
Fragesteller

habs jetzt geschafft da man normalerweise irgendetwas am bootloader ändert dann startet sich das system nicht hab einfach eine leere vbmeta datei drauf geflasht und es läuft wieder

Normalerweise brauchst du die flashable zips von LineageOS nicht zu entpacken wenn du sie flashen willst. Aufjedenfall überprüfen ob du wirklich die Lineage Version für dein Gerät genommen hast, ist ein häufiger Fehler.

Ich denke wenn du die Fehlermeldung Googelst kommst du weiter, ansonsten im Forum fragen!

Wo du gerade schon im Downloadmodus bist, theoretisch könntest du Lineage auch darüber installieren.

Cleanux
Fragesteller

hab in echt alles richtig gemacht samsung will halt nicht das man ein anderes os installiert deshalb verhindert eine datei das booten jetzt läuft handy aber wieder

Hey, mit was hast du ein Backup gemacht mit Samsung Kies was heute aber glaube Samsung Smart Switch heißt?

Also als ich auf mein S7 Edge LineageOS installieren wollte hatte ich am Anfang auch paar Probleme Samsung macht es da aber einem auch immer Schwerer

Als erstes musst du in den Download Modus Booten am Handy an PC ladest du dir die passende TWRP Datei runter dann in Odin einfügen und dann drauf flashen auf Handy dann direkt in Twrp Booten wenn er des selber noch nicht gemacht hat dann ist wichtig daß du in Twrp deine ganze Festplatte formatierst sonst kannst du Twrp nicht nützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cleanux
Fragesteller

Ich hab TWRP schon drauf mein Handy wird nur von Odin erkannt nicht von WIndows

Cleanux
Fragesteller
@Ome1234

Windows 10 hab jetzt aber geschafft mein Handy bootet lineage os

Ome1234  22.07.2021, 14:26
@Cleanux

Perfekt denn für solche Sachen nütze ich immer Windows 7 64bit da habe ich die Erfahrung gemacht dass es dort einfach zu wenigen Fehlern kommt und besser läuft

Das steht denn unter Downloading.....?

Cleanux
Fragesteller

Darum gehts nicht ich hab nichts heruntergeladen

CleverRemo  20.07.2021, 10:42
@Cleanux

Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann lass es eben bleiben.

CleverRemo  20.07.2021, 10:44
@Cleanux

Danke, dass du mir jetzt erklären willst, wie es geht. Ich verzichte. ich habe schon hunderte Samsung Handys geflashed. ciao

CleverRemo  22.07.2021, 15:36
@Cleanux

Für dein patziges Verhalten kann ich mich leider nicht bedanken. 🤷🏻‍♂️