wie lange brauchen Tulpenzwiebeln zum wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Temperaturen an. Frühlingsblüher bspw. werden im Herbst gesteckt, Herbstblüher im Frühjahr. Wenn Du deine Tulpen im Herbst gesteckt hast, werden sie sich zeigen, sobald die Temperaturen in deiner Region steigen.

Bei der Treiberei auf Gläsern siehts wieder anders aus - danach hattest du aber nicht gefragt.

Ispahan  19.03.2013, 07:12

dankeschön

Wann hast Du denn die Zwiebeln gepflanzt?

Meine schauen in diesem Jahr erst zu ca. 2 - 3 cm raus. Das kann durchaus noch 4 Wochen dauern bis sie blühen. Im Garten wohlgemerkt.

Ich bin gãrtner eine Tulpe braucht 4 bis 6 Wochen bis sie voll kommen auf Geblüt ist das ist immer unterschiedlich !

anitari  17.03.2013, 17:25

Ab wann 4 - 6 Wochen Herr Gärtner?

wann und wo hast du die gepflanzt?

hängt vom wetter und standort ab

.