Wie lange brauchen eure Mathelehrer ungefähr um eine Mathearbeit zu korrigieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich, gab alles zwischen 2-3 Tagen und 2-3 Wochen. Lehrer haben eben auch ein Privatleben und schaffen nicht immer alles zeitnah. Gerade wenn mehrere Arbeiten anstehen (je nachdem wie viele Klassen sie unterrichten), kann es da auch mal länger dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Lena17298
Fragesteller

Meine Lehrerin braucht 1 Monat

Eine bis zwei Wochen. Das kam immer darauf an, wie umfangreich die Klausur war und wie gut sie ausfiel. Wenn wenige Fehler gemacht wurden, sind die Lehrer meistens schneller durch. Manchmal gehen aber auch andere Klassen vor und man muss länger auf Klausuren warten als gewöhnlich. Länger als sechs Wochen habe ich aber noch nie erlebt.

2-6 Wochen. Meine Lehrer sind da sehr langsam. Macht mir aber nichts aus. Ich brauche die Klausur nicht unbedingt zurück. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an, was beim Lehrer sonst noch für Korrekturen anstehen.

Für eine Mathearbeit bracht ein Lehre nicht lnnge.....aber er hat ja nicht nur eine Arbeit zu korrigieren.

Das kann dann eben 1,2 oder 3Tage oder eine Woche dauern, bis alles erledigt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet