Wie lange brauche ich zum abnehmen 56 kg?

5 Antworten

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen und diese - wenn es vom Tagesablauf her geht - innerhalb von 8 Stunden.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Dobby111  14.03.2019, 23:07

Innerhalb von 8 Stunden ist nicht zwingend erforderlich. Das ist das sogenannte intervallfasten. Halte ich nicht viel von. Bei vielen wie z.B. mit bringt es mehr 5 Mahlzeiten zu essen dafür aber kleinere.

Also schnell abnehmen ist schon mal gar nicht. 1. Kommt dann der jojo Effekt und 2. Ist es viel zu ungesund. Faustregel bei gesunder Ernährung und Sport sind ca. 0.5-1kg pro Woche sprich wenn alles gut läuft 4 KG im Monat. Das ist die gesunde art von abnehmen. Ich selbst spreche aus Erfahrung. Habe innerhalb von nicht einmal 4 Monaten 25kg abgenommen. Sehr wenig gegessen, arbeit und Stress. War mehr eine Quälerei als alles andere nur in meinem Beruf war keine Zeit für eine ausgewogene und regelmäßige Nahrungsaufnahme. Und was ist jetzt ? Zackig 20kg wieder drauf. Hat also nichts gebracht. Lass dir Zeit mir sport und gesunder Ernährung und Schrott für Schritt macht es mehr Sinn. Gewicht zu verlieren ist das eine aber das Gewicht zu halten ist der Kampf. Nehme dir keine großen Ziele setze dir als erstes Ziel 99,9kg. Zu große Ziele setzen deprimierende meist nur. Lasse kohlehydrate weg bzw. Esse nur "gesunde Kohlehydrate" wie ab und zu Kartoffel oder eine Banane. Viel Gemüse ab und zu Obst (nicht zu viel da es ordentlich Fruchtzucker enthält). Statt softgetränke lieber Tee auch gerne kalt stellen (z.B. Früchtetee) jngezuckert oder mit etwas Honig wenn man möchte. Komplett auf Süßigkeiten verzichten finde ich hart. Hält man meistens eh nicht durch. Ich habe meistens dann einfach ein Stück zartbitterschokolade gegessen. Selbst 1 Schokoriegel am Tag ist kein Weltuntergang. Ich habe auch 1 mal die Woche einen "cheatday" gemacht wo ich z.B. Nudeln oder mal ein vorher gegessen habe. Natürlich in Maßen und nicht in Massen. Ach und lof hat es am Ende geholfen 5 kleine Portionen am Tag zu essen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen wenn du fragen hast gerne melden :) lg

Bei so extremem Übergewicht solltest Du Dich ärztlich beraten lassen.

Das ist nicht mit ein paar Tipps hier getan und ob das in einem Jahr ginge, ist nicht nur eine Frage der Machbarkeit, sondern hängt von Deinen persönlichen körperlichen Voraussetzungen ab. Extremes Abnehmen ist sehr belastend für den Körper.

Eins ist aber sicher:

Muss ich ab jetzt komplett auf Süßigkeiten verzichten?

Ganz sicher!

  1. Es dauert so lange es dauert. Realistisch sind 10 Kilo im Quartal (ohne Jojo-effekt)
  2. Für extrem adipöse Menschen funktioniert am besten eine Diät mit wenigen Einschränkungen. Hierfür empfiehlt sich z.B. Low-Carb in Verbindung mit kleinen Dosen Sport, bis der Körper für richtigen Sport wieder beweglich genug ist.
  3. Zucker ist Gift. In jeder Diät.

keine Süßigkeiten und ganz viel Sport.