Wie lange brauche ich um Englisch zu lernen?


23.05.2021, 01:58

Mir geht's ums reine verstehen und nicht schreiben oder antworten oder sonst was

4 Antworten

Hallo,

die Frage, wie lange du dafür brauchst, lässt sich nicht einmal annähernd beantworten.

Wie schnell das geht ist individuell ganz unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B.

- Vorkenntnissen

- Sprachtalent, -gefühl, -gehör

- Intensität des Lernens

Vor allem aber auch vom

- persönlichen Einsatz / von der Praxis (statt passiver Berieselung), also nicht nur zuhören!

Aber Letzteres ist ja genau das, was du willst.

AstridDerPu

So um die 50 oder 100 Tage würde ich sagen dann kanst die Sprache vielleicht besser als mancher Engländer

KurokosBasket09 
Fragesteller
 22.05.2021, 22:53

Nice, dann fange ich spätestens morgen richtig damit an, danke!!

0
Stein426  22.05.2021, 22:56

Dazu kommt das die Grammatik einfacher ist als im deutschen. Deutsch ist sogar einer der schwersten Sprachen die man lernen kann also sollte die englische Grammatik und Rechtschreibung einfach fallen und dazu kommt das es in der Schule unterrichtet wird also schaffst du es sicher

0

Wenn Du mit Verstehen meinst, dass Du ihn gut verstehst und gleichfalls gut antworten kannst, dann schätze ich , dass Du etwa ein Jahr brauchen wirst. Ich gehe nicht vom Schulniveau aus. Das ist bei uns in Deutschland leider bescheiden. Sondern von alltagstauglichen Sprachkenntnissen.

KurokosBasket09 
Fragesteller
 23.05.2021, 01:33

Das antworten ist mir egal, mir geht's ums reine verstehen

0

Individuell

KurokosBasket09 
Fragesteller
 22.05.2021, 22:53

I know, aber wie lange ungefähr

0