Wie lange brauche ich um 5 Kilo abzunehmen wenn ich jeden Tag 1Stunde Fahrrad fahre + Abends nichts mehr esse?

5 Antworten

Es gibt keine Standardwerte. Fang einfach mal an und gib Dir Mühe. Die Kalorienbilanz muss negativ sein, das ist alles.

PS: hast Du Buch darüber geführt, wie lange es dauerte, bis Du zu viel Speck auf den Rippen hattest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und Vorfeld isst du dick Döner mit Pizza und die Soße als Heißgetränk? Es kommt nicht drauf an, wann du mal nichts isst, sondern wie viel du über den Tag zu dir nimmst und wieder verbrauchst.

Du brauchst ein Kaloriendefizit von 8000-9000kcal um ein Kilogramm abzubauen. Um gesund abzunehmen solltest Du nicht mehr als 500-600kcal am Tag weglassen.

Durch Sport steigt Dein Leistungsumsatz, welchen Du mit Deinem Grundumsatz zusammenrechnest. Davon ziehst Du dann 500kcal ab. Das darfst Du am Tag zu Dir nehmen um gesund abzunehmen.

Wie lange brauche ich um 5 Kilo abzunehmen wenn ich jeden Tag 1Stunde Fahrrad fahre + Abends nichts mehr esse?

Das hängt von vielen Faktoren ab, die Du uns alle verschweigst.

Aber zumindest den Verbrauch beim Radeln kannst Du leicht berechnen lassen:

http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie hoch dein Kaloriendefizit ist

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel darüber gelesen