Wie lange bräuchten wir, bis wir alle möglichen Varianten unseres Lebens durchlebt haben?

4 Antworten

Was wenn wir gleichzeitig auf allen Welten neugeboren werden?

Ich denke, dass es für ein Leben unendlich Kombinationen gibt, und da das Universum vermutlich nicht unendlich alt wird, wird man wohl nicht alle Möglichkeiten durch haben.

Unwahrscheinlich.

Ich gehe nicht auf deine Beispiele ein sondern orientiere mich hier an der Viele-Welten-Interpretation. Ihr liegt simpel runtergebrochen folgendes Gedankenspiel zugrunde.

Es gibt für jede Aktion, jede Entscheidung, die du je getroffen hast und jede die du je treffen wirst, eine alternative Realität.

Folglich gehen die variationen von alternativ Versionen der Erde und deiner Person faktisch ins unnendliche. Ich glaube also, unter dem hypothetischen Aspekt, das du zwischen all diesen Realitäten springen könntest, könntest du niemals das "Ende" erreichen.

Das Eine erfährt sich in all seinen Teilchen und gleichzeitig.

GeistWesen/Gewahrsein, das Sein, das Leben.

Ohne dieses Eine gäbe es nichts.

Leele, Lila, Göttliches Spiel.