Wie lange bräuchte es ungefähr um einmal durch die USA zu laufen?

7 Antworten

3 Wochen wird knapp. Beim Transeuropalauf 2009 absolvierten die Teilnehmer in 2 Monaten 5036 km. Ganz so weit hast du es zwar nicht, bist aber vermutlich auch nicht so gut im Training. Wann soll's denn losgehen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Transeuropalauf

JojovonDracas
Fragesteller

Gar nicht hahaha

Ich arbeite an einem eigenen Buch und da andere Transportmittel in meiner Welt dort nicht mehr funktionieren müssen die Hauptcharatere zu Fuß von Chicago nach San Francisco um sich selbst vor dem Tod zu retten und so. Deshalb wollte ich wissen wie lange ich in der Geschichte einplanen muss

Die kürzeste Route von New York nach San Francisco ist laut Routenplaner 4.669,91 km lang.

Selbst wenn du täglich einen Marathon laufen würdest, was wohl kaum einer fertig bringt, bräuchtest du trotzdem noch ca 110 Tage.

Deine Schätzung ist mit 21 Tagen also weit von der Realität entfernt!

IngaSwenson  26.03.2022, 17:07
Selbst wenn du täglich einen Marathon laufen würdest, was wohl kaum einer fertig bringt

Das geht schon. Transeuropalauf 2009, 5036 km in 2 Monaten. Laufzeit des Siegers: 480,5 Stunden

https://de.wikipedia.org/wiki/Transeuropalauf

Dem Fragensteller dürfte das aber schwerfallen.

GuteAntwort2021  26.03.2022, 17:10
@IngaSwenson

Ich schrieb ja auch "kaum einer". Das heißt nicht "keiner"!

Also sehr gut trainierte Menschen schaffen das ggf. schon, aber die trainieren vorher auch 10-15 Jahre für sowas. Schafft vielleicht 1 aus 1.000.000 aber der Großteil könnte spätestens nach dem dritten Marathon am dritten Tag kaum noch seine Beine bewegen.

Und der Hauptaugenmerk lag auch auf

Deine Schätzung ist mit 21 Tagen also weit von der Realität entfernt!

Selbst in deinem Beispiel wurden 2 Monate gebraucht. :)

Das lässt sich ganz einfach mathematisch berechnen. Die USA ist etwa 4500km breit. Geschätzt an einem Tag legst du 50km zu Fuß zurück.

4500/50 = 90 Tage
90 Tage entsprechen 3 Monaten.

Also bräuchtest du gute 3 Monate, um die USA zu Fuß zu durchqueren. 3 Wochen ist absolut unmöglich

Schachpapa  26.03.2022, 17:04

50km pro Etappe, 90 Tage ohne Pause ist aber extrem ambitioniert. Man will ja auch mal was essen, duschen etc.

Stephan1701  26.03.2022, 17:06
@Schachpapa

Ich bin nicht grad der fitteste, aber in 3 bis 4 Stunden schaffe ich 20km zu gehen. Also in 9 Stunden 50km. Da bleibt genug Zeit für Duschen, essen, Sightseeing uvm

GuteAntwort2021  26.03.2022, 17:23
@Stephan1701

Du darfst aber nicht vergessen, was es mit dir macht, wenn du täglich 9 Stunden gehst. Zumal die Geschwindigkeitskurve mit jeder weiteren Stunde nach unten geht.

In der ersten Stunde schaffst du gut 7-8 km/h in zügigem gehen. In der zweiten Stunde dann vielleicht nur noch 6-7, usw.

Nach 9 Stunden schaffst du selbst ambitioniert am ersten Tag kaum mehr noch als 3-4 km/h. Und das 90 Tage lang, untrainiert für solch ein Event?

Zu Fuß nicht machbar ohne Begleitfahrzeug. Du müsstest erhebliches Gewicht nur durch Wasser schleppen.

Die Strecke kann man dank Internet ja relativ leicht rausmessen und wie schnell du bist ist dir bestimmt auch bekannt.