Wie lange bleiben Haare blondiert?

5 Antworten

Was soll der Schmarrn mit den "Möchtegern-Lifeciaches"?

Wenn Du doch so ein schlaues Kerlchen bist, müsstet Du auch wissen, dass eine richtige Haarfärbung und ebenso auch eine Blondierung lediglich rauchwachsen kann, denn Blondierungen und Färbungen legen sich nicht einfach nur um/an die Haare wie es bei einer reinen Haartönung der Fall ist.

Wenn Farbpigmente herausgezogen und/oder grundlegend verändert werden, ist das eine permanente Angelegenheit im Gegensatz zu semi-permanenten Farbbehandlungen, über die aber wiederum das mit dem Grau nicht funktioniert.

Das sind aber Informationen, die jeder halbwegs schlaue Mensch innerhalb weniger Sekunden auch über jede Suchmaschine findet.  ;-)

Ein "halbwegs raus" gibt es daher lediglich in der Form, dass der blondierte Teil der Haare während dem Rauswachsen dann irgendwann auch eben noch bis auf die halbe Höhe/Haarlänge reicht.

HansSarpei98
Fragesteller

"Möchtegern-Lifecoaches" hätten geschrieben, dass ich es nicht machen solle oder es mir noch mal überlegen solle, bla bla. Das war aber nicht die Frage, deshalb hab ich es extra noch mal hingeschrieben, um solchen Antworten direkt präventiv vorzubeugen, was ja auch - wie man sieht - geklappt hat.

Du kannst deine Haare doch zuerst blondieren und dann grau färben...
Ansonsten bleiben die (wenn die graue Tönung raus ist) blond. Gefärbt bleibt, bis die gefärbten Haare rauswachsen.

Du kannst deine Haare auch einfach immer wieder grau machen :D

HansSarpei98
Fragesteller

Das werde ich dann wohl auch so machen (färben). Macht im Endeffekt mehr Sinn, sonst seh ich nach paar Wochen aus wie Eminem zu seinem besten Zeiten... :D

Eine Blondierung entzieht dem Haar Farbpigmente und kann nicht rückgängig gemacht werden (man kann natürlich in seiner Naturhaarfarbe drüber tönen/färben).

Eine Blondierung ist dauerhaft und bleibt, bis die Haare nachgewachsen sind...

Blondiert ist blondiert. Die muss rauswachsen. Rauswaschen lässt sie sich leider nicht.