Frage von Helio123, 40

Wie lange bin ich Thc-positiv bei Urintest?

Hallo Ich habe am 5.9, 8.9 und 10.9 je einen Joint mit einem Freund geteilt. Davor 12 Wochen clean gewesen. Habe aber nun herausgefunden dass ich am 10.10 ein Urinscreening mit Cut-Off 10ng/mL abgeben muss... Ich weiss ich bin selber Schuld und bereue es auch! Ich trinke sehr viel und habe auch einige Male ausreichend Sport betrieben. Habe außerdem keinen hohen Fettanteil

Freundliche und hilfreiche Antworten wären super!

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drewfire6392, 24

 Die Abbauprodukte sind lipophil und lagern sich daher im Körperfett ab.
Der Stoffwechsel führt dann wiederum dazu, daß auch diese Stoffe aus dem Körperfett abgebaut werden. Letzlich werden die Abbauprodukte dann über das Urin ausgeschieden.

Bei bei den Abbauprodukten baut sich bei regelmäßigen Konsumenten ein THC-COOH Polster im Körperfett auf, welches bis zu 3 Monate lang im Blut oder Urin nachgewiesen werden kann, da eine kontinuierliche Abgabe erfolgt.

Bei  gelegentlichem Konsum liegt die Nachweisbarkeit bei ein paar Tagen oder ein paar Wochen

quelle: http://www.gruene-hilfe.de/2012/05/29/nachweiszeiten-von-thc/

Kommentar von Helio123 ,

Vielen Dank für die Antwort! :)

Antwort
von Drewfire6392, 27

also Cannabis hält 1-3 Monate im urin je nachdem wie viel und oft man konsumiert also wenn du bei den 3 Joints geblieben bist sollte das eigentlich bis in einem Monat draußen sein les dir mal tipps durch wie man Cannabis im körper abbaut habe mal gelesen man soll viel milch trinken aber ob das wirklich was bringt weiß ich nicht

ich hatte auch schon das jemand einen Joint geraucht hat und ne Woche später ein Urintest bei der Bundeswehr hatte und die haben es nicht feststellen können

Kommentar von steefi ,

... oder Nichts feststellen wollen ...

Kommentar von Drewfire6392 ,

kann auch sein weil es heißt ja auch das man zum führen eines fahrzeuges erst wieder geeignet ist wenn man 1 Monat keine Drogen genommen hat und ich denke bei der geringen menge sollte das nach nem Monat auch weg sein ist keine garantie aber sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach

Kommentar von aXXLJ ,

Wo steht, dass man erst nach 1 Monat Drogen-Abstinenz geeignet ist ein Fahrzeug zu führen?

Antwort
von steefi, 22

sieht nicht so gut aus - aber jeder Mensch ist anders und baut das unterschiedlich ab.

Antwort
von aXXLJ, 11

Ein wenig mehr Information und Wissen über Cannabis als der Durchschnitt sollte man schon haben, wenn man damit experimentiert.

Du erhältst in jeder Apotheke für wenige € einen Urin-Schnelltest für Cannabis mit niedrigst möglichem Cut-Off. Falls so etwas dort nicht vorrätig ist, kann es bestellt werden.

Antwort
von pinballxs, 15

Deine pisse ist nach 1 monate safe wieder sauber glaub mir mach dir keine sorgen

Antwort
von WastedYout, 13

Bestell dir einfach cleane pisse