Wie lange braucht der Körper um Thc nach langem kiffen abzubauen?

3 Antworten

Wenn Du aktuell clean bist und einen Joint rauchst, dauert das keine acht Wochen. Es hat nach dem Dauerkonsum nur so lange gedauert, weil sich das THC im Fettgewebe ablagert und nur langsam über den Urin abgegeben wird mit einer Halbwertszeit von etwa sieben Tagen. Du wärst im Urin nach einem Joint nach ein bis zwei Wochen unter 20 ng/ml.

JayOnGF
Fragesteller

Danke für die Antwort ;)

Sprichst du da aus Erfahrung? Oder kann man das nochmal irgendwo nachlesen?

simonpeters1979  17.03.2021, 20:36
@JayOnGF

Aus Erfahrung. Das Thema war bei mir vor zwei Jahren aktuell. Da habe ich mich viel belesen, wie man THC am schnellsten wieder los wird.

Nachweisbarkeit THC-COOH

  • Blut – Einmaliger Konsum: 1-3 Tage.
  • Blut – Mehrmaliger Konsum: 3-7 Tage.
  • Blut – Regelmäßiger Konsum: Mehrere Wochen.
  • Urin – Einmaliger Konsum: 24 – 36 Stunden.
  • Urin – Mehrmaliger Konsum: 5 – 7 Tage
  • Urin – Regelmäßiger Konsum: Mehrere Wochen.

Würde ich persönlich zum einmaligen Konsum zählen. Vielleicht + 1,2 Tage

JayOnGF
Fragesteller

Die Tabelle kenne ich, trotzdem danke.

Ich hatte mal gehört das der Körper bei diesem Szenario wieder die volle THC Menge die er vorher nach dem langen Kiffen im Körper hatte, wieder nach einem Joint aufnimmt. Deshalb bin ich mir unsicher...

Es dauert ca. 2 Tage bis dein Urintest wieder negativ ist. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass der Urintest schon am nächsten Tag negativ war. Allerdings würde ich mich da nicht drauf verlassen und das wird definitiv nur bei einmaligem Konsum klappen, sobald du regelmäßig rauchst über mehrere Tage dauert es viel länger.