wie lange am 1tag arbeiten?

4 Antworten

Wie lange du arbeiten musst, sollte in deinem Vertrag stehen. Normal sind ca. 8 Stunden.

Am ersten Tag wird man dich vermutlich herumführen und dir das Hotel zeigen, dir deine Kollegen vorstellen etc.

Das kann dir nicht nur jemand beantworten der diesen Beruf erlernt hat. Zuerst einmal siehst du ja auf deinem Arbeitsvertrag wieviele Wochenstunden du hast.

In den meisten Fällen sind das so um die 40Std. Durch 5 Tage sind das 8 Arbeitsstunden. Mit einer Pause von entweder einer halben oder ganzen, dass kann tatsächlich überall anders sein, bist du in deiner Arbeit ungefähr für 9 Stunden.

Und wie auch in jeder Firma es so üblich ist, wirst du erstmal herumgeführt. Dir wird dein Arbeitsbereich gezeigt, was du machen musst, worauf du achten sollst. Der 1. Tag ist meistens nicht so wild.

" Also Wie lange muss ich am ersten Tag arbeiten?"

Hängt davon ab wie du eingeplant wurdest. Unter 8 Stunden sowieso nicht. Was passiert? Wirst erstmal rumgeführt, den anderen vorgestellt und dann der Person zugeteilt die die erste Ausbildungsphase übernimmt ;)

Das wirst du an deiner Ausbildungsstelle erfahren. Das ist überall anders.

Anders gesagt: Die Schule ist vorbei, das Arbeitsleben fängt an. Und damit nicht genug, du bist Azubi und damit vor allem im ersten Lehrjahr ganz unten in der Nahrungskette. Und es geht schon am ersten Tag in die Vollen!