wie lange halten ratten es ohne futter aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seit wann frisst sie denn nichts mehr? wenn das länger andauert musst du zum tierarzt gehen du kannst ja auch mal versuchen der ratte ein wenig salat zu geben oder sonstiges gemüse ;) meine lieben das könnte ja auch sein das sie nur keinen hunger mehr auf das futter hast was du ihnen gibst (denn ein wenig abwechsliung muss auch schon mal sein ;))

SusiPutzi  25.11.2011, 23:54

Danke für den Stern :)

Wenn deine Tiere mal an einem Tag nichts fressen, das kommt schon mal vor. Sollte dies aber länger andauern und sie am nächsten Tag noch nichts zu sich genomen haben, ,könnten sie krank sein. Also: Tiere schnappen - und ab zum Tierarzt.

Würde sie nicht ohne Futter lassen, weil es einfach nur Tierquälerei (eine qual) genauso wie dass man Ratten nicht einzeln halten soll sondern immer zu dritt oder zu viert.!

Ich würde sagen höchstens einen Tag halten (Farbratten) ohne Essen aus! Mfg. Dustin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine ratten frisst nichts hab 2 ratten

Was ist das für ein Satz ?

Fressen beide Ratten nicht mehr, oder geht es nur um ein Tier ?

Sowas ist immer ein ernstes Zeichen. Du schreibst hier nichts weiter über das Alter der Tiere und Futter usw...

Kann sie noch normal laufen oder schaukelt sie dabei etwas unbeholfen? Ist der Bauch aufgebläht? Was hast Du verfüttert?

Bitte gehe zu einem Tierarzt für Kleintiere, noch HEUTE.

marvin111999
Fragesteller

tierartzt ist nicht da

quietscheratsch  19.11.2011, 09:54
@marvin111999 Dafür gibt es Bereitschaftstierärzte !

Wenn ich mir Deine anderen Fragen durchlese, wird mir schlecht. -.-

Im Ernstfall frisst die Eine die Andere.