Wie lang sollen Carving-Ski im Verhältnis zu Körpergröße sein?

5 Antworten

Es kommt natürlich auch auf die Art des Skis an, aber generell sollte der Ski bis zum Kinn gehen.

Sog. Slalomski (also Ski mit einem kleineren Radius) können etwas kürzer sein, Ski mit einem größeren Radius (in Richtung Riesenslalom) etwas länger.

je schneller du fahren willst desto länger sollte der Ski sein wegen der Laufruhe. bin 1,82 gross und mein racecarver ist 1,77 meter lang und das ist gerade gut so.

man sagt so ca. im bereich zwischen schulter und kinn ist die länge angenehm zum fahren

naja ich fahre mehr freestyle da hab ich die Skier gerne etwas kürzer damit ich beweglicher bin..

Faustregel: bis unters Kinn.

SagPing
Fragesteller

Danke für den Hinweis - war hilfreich!