Wie lang könnte ein Hamster ohne Essen auskommen?

3 Antworten

Hi,

wie meinst du das? Ganz ohne essen? Oder noch mit dem normalen Futtervorrat?

Mit einem Futtervorrat können Hamster vielleicht eine Woche gut überleben.

Wie lange sie ganz ohne Futter auskommen, kann ich ganz schlecht abschätzen.

LG, Hamsterhamstiii

Den Käfig weder einmal die Woche noch alle 8 Wochen noch 2 mal im Jahr sauber machen!!

Der Käfig wird nie gereinigt außer bei Parasitenbefall oder Tod des Tieres.

Nur die Pipiecke alle 2-4 Tage.

Und das gefällt einem Hamster absolut nicht, wenn man den Käfig säubert.

Hamster sind sehr reinliche Tiere und es ist purer Stress, wenn plötzlich alle seine Gerüche weg sind!!

Niemals machen!!! und das Mindestmaß für ein Gehege beträgt 100*50*50cm!! auf gar keinen Fall kleiner!!

Cilly0
Fragesteller

1. das passt nicht zur Frage 2. Dr Käfig soll alle acht Wochen gereinigt werden aber eben nur ein oder zwei Drittel

Da ein Hamster eh bunkert, kann er ein Wochenende lang allein Bleiben.