Wie lang ist eine durchschnittliche Gardine?

4 Antworten

Man kann bei dieser Formulierung nur raten, was gemeint sein könnte. Nämlich die fertig genähten Gardinen (man weiß nicht, ob Du Stores oder Vorhänge meinst), die man im Einzelhandel oder inzwischen auch online kaufen kann.

In der Regel sind die 2,45 m lang. Damit ist die Höhe gemeint.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung

Gibt es nicht.

Heutzutage ist jedes Maß möglich.

Sinnvollerweise so lang, dass sie zu dem Fenster passt vor dem sie hängt.

Wie lang ist ein durchschnittliches Fenster........

Das kommt auf die Breite des Fensters an.