Wie lang sollte Gardinen sein?

5 Antworten

 Was macht man dagegen?

Ganz einfach:

die Gardine kürzen und schon ist es gut.

Wenn du es nicht selbst kannst, frage deine Mutter oder in der Verwandtschaft/ Bekanntschaft, ob dir jemand damit helfen kann, die Gardinen oder Vorhänge mit der Nähmaschine unten umzunähen.

Das sind Gardinenschals die man am Boden aufstehen lassen kann.

Wobei 245cm schon der normalen Deckenhöhe entspricht. Eine normal genähte Gardine die nicht auf dem Boden aufstehen soll endet 1-2cm über dem Boden.

Wenn du passende Gardinen willst, musst du sie dir auf Mass nähen lassen oder du nähst dir selber welche.

Man könnte die Gardinen oben abschneiden, das Kräuselband abtrennen und an die gekürzte Gardine annähen (lassen). Oder weitersuchen bis man eine 2 m Gardine gefunden hat.

Wenn die gewünschten Gardinen zu lang sein sollten, ist es immernoch möglich diese von einem Schneider kürzen zu lassen.

studiogirl  09.04.2020, 17:20

Dafür braucht man keinen Schneider. Das kann jeder selbst machen, der etwas Näherfahrung hat.

2,45 Meter ist gewöhnliche Deckenhöhe.