Wie lang ist der Schweif von einem Pferd (rasiert)?

3 Antworten

Beim Pferd der Schwanz ? Das wäre dann der Schweif

Der ist wenn Se ca 3-4 hat er seine normale Länge, allerdings hört der Schweif nie auf zu wachsen, wenn er zu lang wird muss er geschnitten werden

Headcollector47
Fragesteller

Oha, so klein. Ich dachte, dass der 80cm oder so wäre :D Danke :)

Kyeira240  16.08.2022, 11:17
@Headcollector47

Achso du meinst die allgemeine Länge ? 😂

Des ist bei jedem unterschiedlich, je nach Körpergröße, der Schweif von nem Pferd

Aber im Alter von 3-4 Jahren ist er halt „normal lang“ 🤷🏽‍♀️

Bei nem klein Pferd is er logischerweise kürzer als bei nem großpferd 🙈

pony  16.08.2022, 12:02
Der ist wenn Se ca 3-4 hat er seine normale Länge

es scheint, die FS und du, ihr seid voll auf einer wellenlänge.

Die Schweifrübe ist nicht wahnsinnig lang und ohne Haare auch weder elegant anzuschauen, noch wirklich zur Insektenabwehr geeignet. 20 bis 40cm etwa, je nach Pferd.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

du meinst die schweifrübe.

guckst du bitte mal da:

https://th.bing.com/th/id/R.49810ce683033e6209a2d4e9cc72da3c?rik=QgWUsgxIn6DUMw&riu=http%3a%2f%2fwww.abelshof.de%2fMuskulatur+des+Pferdes.jpg&ehk=UmEHTtV%2bX1eyzaP%2f%2fxjYW6dx0GeGzv9E2k96X7bQLSg%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

wo das schwarze fertig ist, ist der knochen zuende.

ansonsten nimmt man den schweif einfach mal in die hand und tastet, wo das harte aufhört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!