Wie lang ist der Schweif von einem Pferd (rasiert)?

3 Antworten

Beim Pferd der Schwanz ? Das wäre dann der Schweif

Der ist wenn Se ca 3-4 hat er seine normale Länge, allerdings hört der Schweif nie auf zu wachsen, wenn er zu lang wird muss er geschnitten werden

Headcollector47 
Fragesteller
 16.08.2022, 10:35

Oha, so klein. Ich dachte, dass der 80cm oder so wäre :D Danke :)

0
Kyeira240  16.08.2022, 11:17
@Headcollector47

Achso du meinst die allgemeine Länge ? 😂

Des ist bei jedem unterschiedlich, je nach Körpergröße, der Schweif von nem Pferd

Aber im Alter von 3-4 Jahren ist er halt „normal lang“ 🤷🏽‍♀️

Bei nem klein Pferd is er logischerweise kürzer als bei nem großpferd 🙈

1
pony  16.08.2022, 12:02
Der ist wenn Se ca 3-4 hat er seine normale Länge

es scheint, die FS und du, ihr seid voll auf einer wellenlänge.

0

Die Schweifrübe ist nicht wahnsinnig lang und ohne Haare auch weder elegant anzuschauen, noch wirklich zur Insektenabwehr geeignet. 20 bis 40cm etwa, je nach Pferd.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

du meinst die schweifrübe.

guckst du bitte mal da:

https://th.bing.com/th/id/R.49810ce683033e6209a2d4e9cc72da3c?rik=QgWUsgxIn6DUMw&riu=http%3a%2f%2fwww.abelshof.de%2fMuskulatur+des+Pferdes.jpg&ehk=UmEHTtV%2bX1eyzaP%2f%2fxjYW6dx0GeGzv9E2k96X7bQLSg%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

wo das schwarze fertig ist, ist der knochen zuende.

ansonsten nimmt man den schweif einfach mal in die hand und tastet, wo das harte aufhört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!