Wie lang habt ihr für die englische Abitur-prüfung gelernt?

2 Antworten

Eigentlich überhaupt nicht ernsthaft. Ich habe vielleicht zwei, drei Wochen vorher ein paar Notizen gemacht und einige Lektüren und die Zusammenfassungen davon nachgelesen und das war es. Am Ende hat mir das Gelernte aber so gut wie gar nicht geholfen. Ich fand die Prüfung auch nicht sonderlich schwer... es gab bei uns drei Aufgabenvorschläge und bei zweien waren es fiktionale Texte, womit ich normal nichts anfangen kann, aber die waren ziemlich einfach.

Ich glaube, ich habe nur zwei Tage dafür gelernt. Es hat auf jeden Fall gereicht, für die anderen Klausuren habe ich mehr gelernt.