Mündliches Abitur englisch, Ablauf ?

1 Antwort

Also uns wurden per Los Partner zugeteilt (die haben wir schon ein paar Tage vorher erfahren). Dann mussten wir ins Prüfungszimmer, haben unser Thema und die Aufgaben bekommen, hatten 5 Minuten Vorbereitungszeit (aber wir durften uns nicht unterhalten). Dann musste Partner A (es wurde festgelegt wer A und wer B ist) eine Art Einleitung machen und wir mussten 15 Minuten über das Thema reden und dabei die Aufgaben einbeziehen.

Es kommt halt auf das Thema an, wie schwer das ist. Ich hatte ein total blödes Thema und wir haben das beide falsch verstanden :D

Schnitzelfee12
Fragesteller

Was gibt es denn z.B für Themen ?

19wholived12  20.11.2015, 09:05
@Schnitzelfee12

alles mögliche. Veranstalten von irgendwelchen Schulfesten, über Jugendkriminalität, Freizeitbeschäftigungen...
Wir mussten uns überlegen, was man mit Fördergeld an unserer Schule verbessern kann.