Mündliche Prüfung Englisch 9. Klasse?

2 Antworten

Ich habe morgen meine mündliche Prüfung und wir haben das Thema genau gesagt bekommen und auch den Ablauf. Man sucht sich einen Partner aus mit dem man die Prüfung machen möchte. Zuerst bekommt man 15 Minuten Vorbereitungszeit und dann wird einer der Partner zu den Lehrern gerufen und der muss dann ein Bild beschreiben. Danach kommt der andere rein und muss ein anderes Bild beschreiben. Zum Schluss müssen die beiden Partner eine Diskussion über ein zuvor festgelegtes Thema halten und dann war es das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lol2727363271
Fragesteller

Ich habe mittlerweile meine Prüfung hinter mir und es war bei mir etwas anders vom Ablauf her. Ich wünsche dir viel Erfolg!

(Was für ein Thema habt ihr? )

Ja dir wird das thema voher gesagt damit du dich gut darauf vorbereiten kannst. Zu der frage wie die prüfung abläuft , bei jeder schule ist das halt unterschiedlich. Bei mir war es so das ich mit einem partner eine präsentation halten musst (jeder musst eine selber halten) und einen dialog und das nicht vor der klasse sondern nur vor meinem englischer-lehrer und noch einer anderen lehrerin.

Lol2727363271
Fragesteller

Danke! Und durftest du auch mit deinem Partner den Dialog auch vorbereiten oder kam das einfach plötzlich und ihr musstet aufeinander reagieren?