Starke Angst vor Englisch Abitur?

3 Antworten

Hi :) ich mache mir vor Sprachprüfungen auch immer voll den Kopf und denke Oh Gott, es gibt so viel, was ich noch nicht weiß - aber am Ende schneide ich dann doch gut ab... Du hast ja noch heute und drei weitere Tage Zeit. Wenn du dir bei dem Stoff unsicher bist, würde ich da nochmal drüber gucken. Wenn du einfach nur ein schlechtes Gefühl hast, weil du weniger gelernt hast als in Mathe und Psychologie, kann ich dich beruhigen: in Englisch habe ich in der Oberstufe so gut wie gar nicht für normale Klausuren gelernt - in Mathe und Psychologie dagegen schon! Da musst du einfach viel mehr verstehen und wissen - in Englisch musst du nur die Sprache können und inhaltlich ein bisschen was über bestimmte Themen wissen (oder ist das im Abi anders?). Ich würde vielleicht einfach ein paar Youtube Videos zu den möglichen Themen angucken, nochmal die wichtigsten Essay Formulierungen durchgehen und Schlüsselvokabeln zu den möglichen Themen lernen - dann verschwendest du nicht so viel Zeit mit dem Nachschlagen der Wörter. Ansonsten auch mal die Lernsachen weglegen und zB. mit Freunden rausgehen. Viel Erfolg am Dienstag ;)

Wenn du dir so unsicher bist, dann schau dir den Stoff lieber an. Außer du kannst alles schon, dann brauchst du auch nicht so nervös zu sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liebe hannah,

du hast genug zeit kannst du dich analisieren was du genau lernen muss wo ist die Lücken dann fehlt dir einfach zu lernen und dauert auch nicht lang .manchmal es so das man denkt ich weiß garn nicht aber wenn du dir Klarheit schaffst was du lernen muss und was du wirklich nicht kennst dann lernen fehlt einfacher.