Hat man noch gescheit Unterricht nach den schriftl. Prüfungen Abitur?

5 Antworten

kommt drauf an. Also bei uns hatte man während den Prüfungen normal Schule (außer an Tagen an denen fast alle geschrieben haben), an anderen Schulen im Landkreis hatten sie während den Prüfungswochen komplett frei.

Nach den Prüfungen hatten wir schon noch Unterricht, weil es ja danach noch mündliche Prüfungen gab, aber zB im LK wo alle schon ihre schriftliche Prüfung hatten, haben wir dann andere Sachen gemacht, Kuchen gegessen, manchmal frei gehabt oder auch mal nen Ausflug.

In NRW gibt es einen letzten Unterrichtstag vor dem Abitur. Früher war das der letzte Tag vor den Osterferien, in den letzten beiden Jahren (wegen Corona) später.

In diesem Jahr war der 22.04. der letzte Unterrichtstag. Danach kommt man ausschließlich zu Prüfungen.

Wo muss man denn nach oder während der Prüfungen noch zum Unterricht kommen?

Nach den schriftlichen Prüfungen hat man normalerweise Konsultationen in den Fächern, in denen man seine mündlichen Prüfungen hat. Also kein normalen Unterricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor den Prüfungen ist frei und währenddessen auch

Bei mir ist es so das ich nach den Prüfungen Frei habe also nicht zur Schule musste