Frage von einhornbby, 37

Wie lang dürfen Gelnägel sein, um Klavier zu spielen?

Hallo, ich habe vor, mir morgen Gelnägel machen zu lassen. Meine Frage: Wie lang könnten sie höchstens sein, wenn ich weiter Klavier spielen möchte ? Hat vllt schon jmd Erfahrung damit ? :)
Danke für hilfreiche antworten :)

Antwort
von Tanzistleben, 26

Noch einmal ganz kurz: die Nägel dürfen nicht länger als die Fingerkuppen sein. Meine ausführliche Antwort mit Begründung findest du dort, wo du das Bild gepostet hast.

Liebe Grüße!

Antwort
von Sascharina, 37

also zum klavier spielen, dürfen die nägel nicht üner die fingerkuppe gehen, da man sie sonst beim anschklgen hört und die handhaltung falsch ist..

Antwort
von Thunderlights, 23

Kommt ganz auf dich an. Wenn du beim Spielen abrutschst, dann sind sie sicher zu lang. Mir sind meine Nägel sogar schon zu lang, wenn ich sie nur kurz auf den Tasten spüre. Ich hasse dieses Geklacker und sooo:D kommt ganz auf dich an

Antwort
von Russpelzx3, 36

Würde sie nicht länger als 2cm machen. Weil es sonst auch total unnatürlich aussieht.

Antwort
von Farmmarie, 26

Wenn du so lange Fingernägel hast, hast du kein Gefühl mehr beim Spielen bzw. du rutschst u.A. ab. Zudem klackt es beim Spiel.
Meine Klavierlehrerin hat auch immer auf kurze Nägel bestanden.

Antwort
von Skoolquestions, 32

Also ich have ganz normale nägel und wenn die etwas lang sind muss ich sie sofort abschneiden also meine Klavierlehrerin möchte überhaupt nicht dass ich mit etwas langen nägel Klavier spiele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community