Wie lang braucht man um Norwegisch gut sprechen und verstehen zu können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Norwegisch empfinde ich als mittelschwer.Die Sprache ist auch Versionsunterschiedlich.Das ist nur ein Überbegriff für mehrere Stammsprachen die alle unterlei einige Unterschiede haben.Gehen wir mal von der Buchsprache aus ist diese jedoch ein wenig ähnlich wie englisch,deutsch oder auch niederländisch.Sollte man diese Sprachen also bereits beherrschen so könnte es deutlich leichter sein.Jeder braucht jedoch seine eigene Zeit,da gibt es nix festes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals in Norwegen gelebt und bin zur Abendschule gegangen. Nach1 Jahr konntw ich mich schon gut verständigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.

Würde sagen mit drei Jahren können Kinder gut sprechen, auch Norwegisch.

Gruß