Ist es einfach Norwegisch zu verstehen??

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Nein

Es ist sicherlich nicht die schwerste Sprache, wenn es darum geht, sie zu lernen, aber Norwegisch einfach verstehen zu lernen, ohne die Sprache selbst zu lernen, ist nicht so ohne weiteres möglich.

Eine ausführliche Antwort von mir dazu, findest du auf deine Frage, ob Schwedisch einfach zu verstehen sind. Als Deutscher sind Schwedisch und Norwegisch vergleichbar schwer zu verstehen und zu lernen. Alles, was ich in diesem Zusammenhang über das Schwedische geschrieben habe, gilt also auch für das Norwegische.

Da norwegisch auch eine Germanische Sprache ist, mit vielen deutschen Wörtern, (genauso wie zum Beispiel Englisch) ist Norwegisch zu lernen, nicht so schwer für eine Person die deutsch spricht.

Ja

Wenn man es kann, dann ja. Aber man lernt es auch relativ schnell

Dane4824
Fragesteller

aber wenn man kennt, und wenn man mit den spricht.