Wie lange dauert es, solide norwegische sprechen zu können?

2 Antworten

Ich denke, um auf das Niveau zu kommen, braucht es Monate, meines Erachtens sogar ein Jahr und länger.

Ich bezweifle auch etwas, dass man mit Duolingo überhaupt auf B2 kommt.

Aber das ist eigentlich egal. Hauptsache, es macht dir Spaß!

Die Frage kann dir wohl niemand beantworten. Aber wenn du selbst immer wieder mal mal ueberpruefen willst, auf welchem Lernniveau du gerade bist, such bei youtube nach "karense". Sie ist norwegische Sprachlehrerin fuer Auslaender und hat viele gute Sprachvideos gemacht u.a. auch mit Beispielpruefungen und moeglichen Antworten zum Lernstand. https://www.youtube.com/watch?v=gOS6NJSppIQ