norwegisch lernen..?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir "Et år i Norge" oder den Lextra Sprachkurs Plus Anfänger Norwegisch empfehlen. Dort hast du viele Übungen und lernst gut. Wichtig ist: viele Vokabeln lernen (Grammatik ist nämlich nicht sonderlich schwer) und viel Fernsehschaun (zB. bei nrk.no), denn mit den verschiedenen Dialekten ist Norwegisch am Anfang nicht so leicht zu verstehen. Das dauert einfach eine Weile, bis man sich reingehört hat. Wenn du ein Computerprogramm suchst, dann ist Norwegisch Aktiv das beste. Ich war allerdings nicht so begeistert davon, weil es meiner Meinung nach zu wenige Übungen gibt und schon leicht veraltet wirkt (vom Layout).

es gibt von langenscheit ein kleines touristen buch mit phrasen... ansonsten ist dort für einige zeit leben am sinnvollsten

Hei sammen,

auch wenn diese Frage schon einige Jahre her ist, dient sie glaube ich sehr vielen als Quelle für Informationen. Dazu zähle ich mich auch. :-)

Kostenlose Programme zum Norwegisch Lernen habe ich selber nicht gefunden, bzw. die Sprachkurse enden meist nach der ersten Lektion und müssen dann mit In-App-Käufen nachbekauft werden.

Also ich damals Norwegisch gelernt habe und als Student wenig Geld hatte, habe ich mir in der Bücherei das Lehrbuch "Et år i Norge" ausgeliehen. Die Übungen habe ich dann auch einem extra Zettel gemacht. Das klappte ganz gut.

Und wenn man sich, so wie der Fragesteller, nicht nur für die Sprache Norwegisch, sondern auch für das Land Norwegen interessierst, dann empfehle ich dringend einen Blick auf die Seite Norwegisch-Lernen.info. Dort findest du neben Tipps zur norwegischen Grammatik, Listen mit den wichtigsten norwegischen Wörtern, Sprachkurs- und Lehrbuchvergleichen, auch viele Info zu dem Land Norwegen, wie z.B. das norwegische Gesundheitssystem, norwegische Feiertage und Wissenswertes über die norwegischen Eigenarten.

Gruß

Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh in eine buchhandlug und kauf dir ein buch und ein prgramm wegen der aussprache