Wie soll ich anfangen Norwegisch zu lernen?

3 Antworten

Guten Abend,

das Gute ist, dass Norwegisch und Deutsch ziemlich identisch sind, weil es beides germanische Sprachen sind.

Auf der Plattform YouTube findest Du sehr interessante Einstiegsmöglichkeiten.

Mye hell!

LandsbyGirl  28.05.2022, 20:28

Identisch? Die Deutsche Sprache ist so komisch, jede germanische Sprache ist viel leichter als Deutsch.

Norwegisch klingt doch ganz anders....

Reinfrost59  28.05.2022, 20:30
@LandsbyGirl

Guten Abend,

schaut man sich einige Wörter an, sieht man schnell und hört man auch schnell, dass diese aus der gleichen Sprachfamilie kommen.

Hei =D

Norwegisch ist eine Sprache, in der du wahrscheinlich schnell Fortschritte machen wirst, da sie Ähnlichkeiten mit Deutsch hat und von der Grammatik her sehr einfach ist. Dann würde ich viel lesen. Für Anfänger kann ich z.B. die Online-Zeitung Klartale.no empfehlen, die schreiben in einfacher Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe da... 🇳🇴 =D

Übersetze einfach jedes Norwegische Wort welches du nicht kennst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung