Wie lang braucht man für 1,8km mit dem Fahrrad und zu Fuß?

4 Antworten

Fahrrad 15min zu Fuß 35min kommt aber auf steigung strecke usw an

JoGerman  19.12.2012, 18:03

35 Minuten braucht vielleicht ein dreijähriges Kind für 1,8 km.
Und ein Radfahrer der 15 Minuten für diese Strecke braucht (also 7,2 km/h), wäre noch langsamer als ein Jogger oder Nordic-Walker.

Mit dem Fahrrad ca 7-8 Minuten, zu Fuß 10-15, je nachdem, was du unter normalem Tempo verstehst.

JoGerman  19.12.2012, 18:06

10 Minuten zu Fuß ist schon arg schnell. Das wären 10,8 km/h, also eher die Geschwindigkeit eines Joggers.
15 Minuten kommt der Sache schon näher (7,2 km/h).
Siehe Antwort von Peppie.

der duchschnittliche Radler fährt eine duchschnittsgeschwindigkeit von 18 kM/h

natürlich nur wenns nicht zu steil berg auf oder berg ab geht...

das wären also 18 km in einer Stunde oder 1,8 km in 1/stunde also 6 min....

ein fußgänger bewegt sich mit etwa 5 bis 6 km/h gehen wir der einfachkeit von 6 km/h aus. das wären dann also 6 Kilometer in 1 Stunde, oder 1,8 km in 0,3 Stunden also 18 Minuten...

lg, Anna

Mit Fahhrad ca.6 Minuten und zu Fuß ungefähr etwas über 10 Minuten

JoGerman  19.12.2012, 18:01

10 Minuten braucht ein Jogger. Ein Spaziergänger eher 16 bis 18 Minuten