Zum abnehmen lieber Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen?

7 Antworten

Das ist im Prinzip egal. Abnehmen tust du nur durch eine negative Energiebianz. D.h. mit dem Körper mehr Energie verbrennen, als du ihm zuführst. Bzw. dem Köper weniger Energie zu führen, als du mit ihm verbrennen kannst.

Zu Fuß zu gehen verbraucht zwar im Prinzip mehr Kalorien, dauert aber sehr lange und wahnsinnig viel ist es auch nicht, wenn Du nicht gerade hin joggst!

Fahr Fahrrad und nutz die Zeit anders!

Johnny1701  15.03.2020, 13:00

Das kannst du so nicht sagen, da es immer auf die Intensität/Geschwindigkeit ankommt. Ausserdem ist Joggen kein Gehen!

Man kann kombinieren. Mal eine halbe Stunde Fahrrad fahren, mal eine halbe Stunde stramm spazieren gehen. Ist beides gut.

Durch das Fahrradfahren kannst du schneller Abnehmen (Denn genauen Grund kann und will ich hier jetzt nicht erklären). Nur so viel: Beim Fahrradfahren werden mehrere Muskelpartien stimuliert, als wie beim einfache Spazierengehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zu schwer bist, dann lieber Fahrrad.

So belastet du deine Gelenke nicht zu sehr!

Mfg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung