Wie lange braucht man um einmal mit dem Fahrrad um den Bodensee zu fahren? Wie viele Tage?

4 Antworten

Hm, kommt darauf wie jung, wie gut geführt. Junge erholen sich rasch von Anstrengungen aber dafür fehlt ein wenig Ausdauer. Ich organisiere regelmäßig 1- und 4-tagesfahrten . 80km am ersten Tag, etwas weniger am 2. und 3. Tag und am vierten geht wieder 80. Nicht zu schnell fahren und weniger Pausen machen bringt mehr denn nach jeder Pause kommt wieder die Warmfahrphase. Das eigentliche Problem kann aber nicht die Kraft sondern der Hintern sein (immer gut mit Hirschtalg einschmieren). Popo tut weh nach dem 1. Tag mehr nach dem 2. Tag und am meisten nach dem 3. Tag ab Tag 4 wird es wieder besser (meist). Immer genug trinken, keine schweren Gänge und im äroben Bereich bleiben, also reden ohne keuchen muss möglich sein. Rechtzeitig essen aber eher Nudeln, Obst (Bananen), Palatschinken usw. und weniger fette Braten, Pommes usw. Gutes Frühstück mit Müsli und ich wünsche euch viel Spaß.

kommt drauf an wie du fahren willst. Untersee ca. 75 km Meersburg- Konstanz (über LIndau) ca. 130km KOnstanz- Meersburg (über Überlingen) ca. 53km

Ich bin vor ein paar wochen an zwei tagen (ohne Untersee) rum gefahren. ist aber auch gut z.b. mit abkürzung Konstanz-meersburg mit fähre an einem Tag zu schaffen. Ist allerdings dann halt fahrradfahren und nicht schleichen... man kann fast beliebig abkürzen, da überall schiffe und züge fahren.

Die Km Angaben bei Wiki finde ich am zutreffensten.

northwestriver  05.07.2011, 20:29

als gruppe kannst mit 15-20 km/h rechen

 Mein Vater ist, als er 12 Jahre alt war, mit seinem Vater einmal komplett um den Bodensee geradelt. Sie haben dafür 2 Tage gebraucht.