Wie lange braucht man für 1,7km?

4 Antworten

Ich schätze 15-25 Minuten. Kommt auf dein "normales" Tempo an. Frag einfach Google Maps, wenn du einen Durchschnitt wissen willst.

Was ist schon normales Tempo

Bei 5 km/h ca. 20 Minuten
Bei 6 km/h ca. 17 Minuten
Bei 4 km/h ca. 25 Minuten

Was ist für dich ein normales Tempo? Manche Leute gehen 3km/h, andere 6km/h.

Wie lange man in beiden Fällen für 1,7km braucht, wirst du schon selbst ausrechnen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Durchschnittlich benötigt ein Fußgeher „bei gewöhnlichem Schritttempo“ 12–15 Minuten für einen Kilometer, geht also 4–5 km in einer Stunde (geht mit 4–5 km/h). Daher umfasste das Maß üblicherweise 3 ¾–5 km, etwa eine halbe Meile (geographische Meile 7,4 bis Landmeile 10 km).