Wie lagert ihr eure Elektronikbauteile z.B. bedrahtete Widerstände, Kondensatoren usw.?

8 Antworten

ich hab nicht viel von dem zeug. je nach menge verwende ich alte pillendosen, filmröhrchen, töpfchen vom frischkäse etc.

lg, Anna

Bei diversen Elektronik-Shops gibt es Sortimentkästen. Ich habe meine von Pollin... im Fach sind die Bauteile und oben kannst Du einen Aufkleber draufkleben. Bei den Preisen der Sortimentboxen kannst Du ruhig Kästen nach bestimmten Gruppen füllen, wie beispielsweise E- Reihen bei Widerständen usw.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Für das, was ich kleineren Mengen habe, viele solche Kästen:

https://www.conrad.de/de/sortimentskasten-l-x-b-x-h-170-x-140-x-25-mm-sg18-011-anzahl-faecher-18-variable-unterteilung-181941.html

Und für die Massen-Artikel sowie für die Widerstände ein paar Werkstattmagazine an der Wand, ähnlich diesem hier:

https://www.conrad.de/de/werkstatt-magazin-l-x-b-x-h-306-x-155-x-551-mm-anzahl-faecher-60-feste-unterteilung-813112.html

Wie du in vielen beschrifteten Tütchen (naja mehr oder weniger)

Das Problem ist: Wenn man sich über die Jahre einen richtigen Vorrat an unterschiedlichen Bauteilen zugelegt hat könnte man wenn man Kästchen nimmt ne extra Wohnung anmieten.

Wie wärs mit Koffern nach Themen :)

Gruß Cynob

Bei Aldi gabs grad einen Sortimentskasten mit 32 Fächern..Davon hab ich 2 rumstehen :D Besser wäre natürlich was mid ESD aber da das meiste eh Passiv ist störts nicht

naaman  05.02.2017, 19:41

In Gut sortierten Tedi-Märkten hab ich auch schon Sortierkästen zu Hauf gesehen.

djadxxl  31.08.2017, 17:13

meinst dann eher ein Kleinteilemagazin oder? ;)