Wie lager ich Früchte Muffins?

3 Antworten

Muffins bestehen hauptsächlich aus Rührteig, der ist ja ne Weile haltbar. Und wir haben auch keinen Sommer, wenn du einen kühlen Raum hast, wäre es besser, aber von einem Tag zum anderen ohne Kühlung wird sowas im Winter nie schlecht.

Im Sommer wäre das was anderes, da kannst du...grad wenn Gewitter in der Luft liegt....beinahe zugucken wie Speisen verderben.

Du kannst also beruhigt sein, deine Muffins halten bis morgen auch ohne Kühlung.

Also mir wurde jetzt gesagt das es wie mit Früchtekuchen (z.B. Erdbeerkuchen ist)

ungekühlt hält es sich 1 Tag (24h) egal ob Sommer oder Winter

gekühlt im Kühlschrank bis 3 Tage

es ist schon ein Unterschied zu nur Teigmuffins die sehr viel länger halten

denn durch die Früchte schimmelt es schneller (zersetzt sich und gährt) ohne Kühlung wie ich auch gedacht hatte ;)

das es eben nicht wie bei herrkömmlichen Muffins ist mit Früchten ist die Haltbarkeit stark reduziert