Kennt jemand diese kleine Zitronen?

5 Antworten

Ich gebe zu, daß ich es nicht weiß und hoffe, daß Du noch eine bessere Antwort bekommst. Aber ich könnte mir vorstellen, daß es auch bei Zitronen unterschiedliche Arten gibt. In den normalen Supermarkt kommen meist nur wenige Arten. Und etwas! samtige Zitronen habe ich auch schon mal in der Hand gehabt, aber wirlich nur minimal samtig

Was ich! machen würde! Ich würde mal einfach eine der linken kleinen probieren.

Mir ist zumindest nicht bekannt, daß es auch giftige Zitronen gäbe und ich lese eigentlich immer, wenn irgendsowas mal beschrieben wird, z.B. Beiträge über bittere Zuchchini (giftig) und ähnliches, ich lese immer gerne über Verwechslungsmöglichkeiten....

ABER: ich habe da auch nicht wirklich qualifizierte Ahnung, so daß ich so etwas wirklich 100% sagen könnte, daß es nicht doch sehr !! eventuell was gäbe, was ich nicht weiß. Ich fügen Deinem Beitrag gleich noch ein paar Tags bei, damit der eher gefunden wird.

Das sind Limequat, die orangenähnlichen heißen Kumquat.

Woher stammen diese kleinen Früchte?

Es gibt fast unendlich viele Zitrushybriden von den drei/ vier Stammarten. Falls du diese Früchte in Deutschland draussen gefunden hast, könnten es Pocirusfruchte sein, die sehr bitter sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

die kleinen sind ev älter (bereits vertrocknet) oder bio, heisst hatten etwas zu kämpfen im Leben. Vielleicht auch von einen Zitronenbaum unter ungünstigen Bedingungen von hier.

Musst halt aufschneiden und essen, dann siehst du welche schmeckt.

Es könnte eine Kumquat sein, kannst du ja mal googeln, es müsste zu deinen Beschreibungen passen

Silo123  01.11.2018, 18:15

Nein Kumquats sehen anders aus, orange , etwas länglich! Ich liebe Kumquats - nur leider kämpft der Kumquatsbaum meiner Tochter ständig mit Spinnmilben!