Wie läuft eure (offene) Beziehung ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich nenne zwar meine Beziehung halb offen aber da es noch keine sinnvolle Antwort gibt dachte ich schreibe ich mal eine.

Kurz zu den Details unserer Beziehung: Mein Mann und ich haben die Abmachung das ich etwas mit einer Frau haben darf. Oder wir was zu 3. mit einer Frau was haben.

Jetzt zu deinen Fragen.

1. Es hat bei uns mit einer mehr oder weniger Monogamen Beziehung. Nur das ich mit der Zeit immer mehr das Bedürfnis hatte etwas mit einer Frau zu haben, haben wir damit angefangen das ich eine gemeinsame Freundin die gerne Frauen küsst wenn sie was getrunken hat mal küssen kann.

Bis zu dem Punkt das ich meine lesbisch Seite auszuleben möchte (bin Bi) weshalb wir uns darauf geeinigt haben das ich was mit Frauen haben darf. Und ich auch eine Beziehung mit einer Frau haben darf. Was ich aber momentan nicht möchte ich möchte eher eine F+ haben.

2. Ich komme zu den Frauen meist über verschiedene Datingportale mal sind es nur einsenden Daten und mein Ziel ist F+ aber füe alles andere außer Beziehung bin ich da auch offen.

3. Ich rede mit meinem Partner komplett offen darüber und erzähle im alles vlt nicht jede Frau mit der ich schreibe aber sobald ich länger bzw ernsthafter schreibe erzähle ich ihm davon.

4. Wie die Gespräche aussehen in meinen Augen normal wenn ich von einem Date Heim komme setzen wir uns meist Abends hin und ich erzähle es ihm bzw er fragt mich danach.

5. ich habe tatsächlich noch nie Eifersucht gefühlt aber wir tasten uns da auch langsam ran er hatte bis jetzt noch kein se mit einer anderen beim befummeln oder spielen (BDSM) war ich aber nicht eifersüchtig. Sondern ich habe gerne dabei zugesehen deshalb wäre ich glaube ich auch nicht eifersüchtig wenn mein Mann Sex mit einer Frau hat wenn ich dabei bin.

Mein Mann war mal kurz eifersüchtig wo ich auf einer Party mit einer Frau rumgeknutscht habe. Dann habe ich ihn aber wieder kurz gekuschelt und geküsst und wir haben darüber gesprochen und alles war wieder gut.

6. Oberste Regel beim Sex mit anderen allein schon wegen Geschlechtskrankheiten kondom/lektuch Pflicht. Also Schwangerschaft recht unwahrscheinlich. Und wenn es dazu kommen würde muss er sich um das Kind klar kümmern. Aber das sieht man dann. Ist keine Sorge von uns.

7. Ja ich sage ihm im vorhinein wenn ich ein Date habe und sage ihm auch ob ich schätze das es dabei zum Sex kommt oder nicht.

Ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort helfen und konnte deine Fragen beantworten.

LG Eselfluesterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sccangel09
Fragesteller

Oha, vielen dank für deine offene und ausführliche Antwort! Mega cool😄

Kannst du dir vorstellen, dass eure Beziehung irgendwann sozusagen komplett offen wird?

EselfluesterinP  27.08.2021, 10:16
@sccangel09

Wenn mein Mann das Bedürfnis haben sollte auch ohne mich was mit Frauen zu haben vielleicht aber stand jetzt kann ich mir ganz offen nicht vorstellen. Außerdem wird selbst dann der Punkt sein das ich voraussichtlich nix mit anderen Männern haben werde da ich an Männern (außer meinem Mann) gerade gar kein Interesse mehr habe.

Traveller5712  27.08.2021, 10:22

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Die Bezeichnung "halboffen" trifft es bei euch aber bei weitem nicht. Wenn Du mit einem partner über Deine Erlebnisse mit Frauen redest, ist dass doch mehr als nur offen, findest Du nicht auch?

EselfluesterinP  27.08.2021, 11:08
@Traveller5712

Ich meine mit halb offen ja auch nicht die Kommunikation sondern die Beziehung selbst.

Als ganz offene Beziehung würde ich da eher eine Beziehung sehen in der beide Partner etwas mit anderen Personen haben dürfen.

Aber das ist alles nur eine Frage der Definition.

Traveller5712  27.08.2021, 11:20
@EselfluesterinP

Stell Dir mal vor, Dein Partner möchte Sex oder eine beziehung mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau haben, Dich aber dennoch nicht aufgeben. Könntest Du das?

EselfluesterinP  28.08.2021, 20:53
@Traveller5712

Wenn mein Partner Sex mit einem anderen Mann will gar kein Problem. Beziehung mit einem andern Mann können wir drüber reden aber hätte ich auch wenig Probleme. Sex mit einer anderen Frau darf er ja gerade auch haben wenn ich dabei bin und es bestimmte Regeln gibt.

Sex ohne mich mit einer anderen Frau unter bestimmten Bedingungen kann man auch drüber reden. Bei einervBeziehung zu einer anderen Frau könnte man auch darüber reden aber das fände ich nicht so gut. Aber ausschließen würde ich es nicht.

Me offene Beziehung läuft wie jede andere auch.

Ist bei vielen gleich, aber manchmal eben auch mit Unterschieden.

Das "offen" steht in der Regel dafür, dass beide oder nur einer von beiden auch anderen Sexualpartner hat/ haben darf/ haben will...

sccangel09
Fragesteller

Ich glaube, du hast die Frage nicht ganz verstanden...

Ich habe doch extra mehrmals erwähnt, dass ich nicht pauschalisieren möchte und mir der Tatsache bewusst bin, dass es eine normale Beziehung ist.

Aber die Fragen, die ich gestellt habe, kann man Leuten in einer nicht-offenen Beziehung ja wohl kaum stellen.

WayWayWayWay  26.08.2021, 15:38
@sccangel09

Ich hab mir ehrlich gesagt auch die Punkte 1-7 nicht angeguckt.

Dachte du willst wissen, wie meine offene Beziehung abläuft?

sccangel09
Fragesteller
@WayWayWayWay

Warum antwortest du dann, wenn du die Frage nicht mal durchliest?

Die Punkte 1-7 sind Fragen, die ich an Leute mit einer offenen Beziehung stelle!!

WayWayWayWay  26.08.2021, 15:40
@sccangel09

Wegen der Vorrangegangenen Frage!! Wie läuft eure offene Beziehung ab🤷‍♂️

sccangel09
Fragesteller
@WayWayWayWay

Komm schon. Seit wann antwortet man denn, wenn man nur den Fragetitel liest? Das ergibt ehrlich keinen Sinn.

Und wenn ich frage: Wie läuft EURE offene Beziehung ab...

Kann man sich da nicht denken, dass ich nach individuellen Antworten suche?

Hätte ich pauschalisieren wollen, dann hätte ich ja im Vorfeld schon geschrieben: Wir läuft EINE offene Beziehung ab.

Da ist schon ein gehöriger Unterschied. Findest du nicht?

guten tag, sehr interessantes thema für mich, da ich sowieso selber ein absoluter befürworter der offenen beziehung bin, da jeder mensch aus meiner sicht jederzeit frei entscheiden dürfen sollte, mit wem er wie intim sein möchte, einfach weil aus meiner sicht menschen wie essen sind und jeden tag das selbe schmeckt halt nicht. ich geh gerne noch auf deine 7 fragen ein und wenn du noch mehr darüber wissen möchtest, darfst du mich auch gerne noch privat weiter dazu ausfragen.

  1. das ganze hat damit begonnen, dass ich damals zu meiner ex gesagt habe als sie mich fragte, wo ich gewesen bin, dass ich mit einer kollegin geschlafen habe, ich hab nicht verstanden, wieso sie deswegen sauer ist. für mich gibt es das wort "fremdgehen" nicht mal und ich hab überhaupt jahre gebraucht um auch nur ansatzweise zu verstehen, wo überhaupt das "problem" ist. richtig verstanden habe ich es immer noch nicht, aber zumindest weiß ich, dass es einige stört, wenn man in der beziehung mit anderen frauen schläft, warum werde ich wohl nie verstehen
  2. das ergibt sich auf unterschiedliche weise, früher wars bei mir durch arbeit, heute ist es primär durch internet wie beispielweise facebook, insta oder auch durch gemeinsame freunde von wegen "hey da ist xy, die würde sich gerne mal mit dir treffen und intim werden"
  3. wir haben anfangs schon darüber geredet, aber eigentlich relativ selten weil bisher keine meiner ex so richtig mit einer offenen beziehung einverstanden war, daher hab ich es dann doch meistens eher für mich behalten, damit es nicht unnötig streit gibt.
  4. für mich ist das ein ganz normales smalltalk thema
  5. nein, niemals. ich weiß nicht mal wie es sich anfühlt, wenn man eifersucht hat.
  6. das wäre mir egal, eine schwangerschaft passiert, wenn sie passieren soll. ich halte insgesamt auch nichts von verhütung, da ich finde, dass man da nicht eingreifen sollte. wenn eine frau mit der ich schlafe selber verhüten möchte um nicht schwanger zu werden stört mich das nicht, hängt bei mir aber auch sehr damit zusammen, dass ich kondome mega ekelig finde und niemals mit kondom sex haben könnte.
  7. am anfang hab ich das mal gesagt, aber dann gabs stress und ich hab das thema eher vermieden, damit sich meiner partnerinnen nicht aufregen.

so ich hoffe ich konnte deine fragen einigermaßen beantworten, wie gesagt wenn noch was ist, dann schreib gerne hier oder privat, wie du magst. :)

wiesopasstdasn  01.06.2022, 04:23

Hast du überhaupt eine Frau jemals wirklich geliebt? Du kommst an Eifersucht nicht vorbei, du öffnest dich deinem Partner komplett und Ihr Baut eine sehr tiefgreifende Verbindung auf, die halt nicht durch andere menschen zerstört werden soll

Das Thema Polyamorie passt hier null. Polyamorie hat nichts mit einer offenen Beziehung zu tun. Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

sccangel09
Fragesteller

👍🏻