Wie läuft es bei einem Schulball ab? Richtiges Auftreten!

3 Antworten

Hey:) also wegen der Frage was du anziehen sollst, wenn man schon mal die Gelegenheit hat sich schick zu machen, dann sollte man das ausnutzen :) von daher: Anzug, wenn du einen hast :) Mädels stehen auf Typen im Anzug :) was die Räumlichkeiten angeht ist das unterschiedlich, meistens ist es schön dekoriert und das Licht ist ein wenig gedämmt, damit schönere Stimmung aufkommt. So ist es zumindest bei uns immer. Buffet wird es wahrscheinlich eins geben, aber rechne damit, dass du einen kleinen Beitrag zahlen musst:) hoffe ich konnte helfen! lg Konfitorin 97

knowdatfeel
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wie es vor Ort aussieht kann dir niemand sagen, da jeder Schulball anders ist. Generell trägt man zu einem Ball aber angemessene Abendgarderobe, bedeutet: Mädels Abend-/Ballkleid und Jungs im Anzug.

Das kommt drauf an, wie formal das ganze ist. Wenn auf der Karte "um festliche Garderobe wird gebeten" steht, musst du einen Anzug tragen. Ansonsten frag den Gastgeber denn du solltest dich nicht über das Niveau des Gastgebers kleiden.

Krawatte gehört dann zu einem Anzug dazu! Außerdem gilt "no brown after six". Das heißt, schwarze Anzugschuhe anziehen.

Ich war schon auf oft auf Bällen und dort ist es eigentlich eher so ein bissl Dimmlicht. als angenehm, sodass man auf der Tanzfläche die Lichter gut sieht. Ob dort richtig getanzt wird, soltest du fragen. Dann kann es nicht schaden, sich den lamgsamen Walzer und den Foxtrott mal anzusehen. Die sind nämlich total einfach ;)

Wenn du noch Fragen hast, schreib ein Kommentar