Ist das als Schulball Outfit ok?

Mein Outfit - (Schule, Kleidung, Mode) Mein outfit - (Schule, Kleidung, Mode)

17 Antworten

Hab jetzt viele Antworten gelesen, die Mehrheit ist für dieses Kleid (ohne Schweißflecken - Pads sind super). Ich finde dieses Kleid super!

melim01
Fragesteller

Ist jetzt zwar schon 3 jahre her aber danke :'D

Meine Meinung: Tue dir einen gefallen und zieh das Kleid nicht an. Was ich einfach schön und klassisch immer passend fände ist ein schwarzes Kleid nicht zu kurz nicht zu lang. Mit Schmuck nicht zu viel und make-up sieht das immer gut aus.

melim01
Fragesteller

Wieso nicht? Ich find schwarz nicht gerade passend, ich geh ja nicht auf ne Beerdigung^^

Elpacoo  26.05.2017, 20:58

oder irgendwie blau halt so klassische farben find ich persönlich schöner keine Ahnung ist nur meine Meinung :)

für einen Schulball darf das Kleid einen Spur eleganter und aufwendiger gearbeitet sein

und achte darauf, dass keine Schweißflecken unter den Achseln entstehen (dagegen helfen Antitranspirante, keine normalen Deos)

Dir steht das Kleid wirklich sehr aber wie viele andere Nutzer schon erwähnt haben, sind deine Schweißflecken sehr markant

Daher würde ich dir auch raten entweder ein Deo zu benutzen, das deinen Schweiß unterdrückt oder kaufe dir wie von einem anderen Nutzer schon erwähnt wurde diese Pads !

Das ist doch passend für sowas, zu einfach ist es auch nicht.

Denke dran,  dass du nicht auf einen "Hofball" gehst.

Desweiteren erwähnt hier jemand, dass man für sowas eher ein klassisch schwarzes Kleid trägt, für mich persönlich ist das quatsch.

Habe schon etliche Bilder von Abschlussbällen gesehen,  wo die Mädchen eben nicht klassisch schwarze Kleider trugen, es gab auch welche,  die so ähnliche Kleider anhatten wie du.

Und wenn dir das Kleid selbst gefällt, dann zieh es an.

Allerdings, wie von den anderen schon erwähnt,  solltest darauf achten, dass sich keine Schweißflecken bilden.

melim01
Fragesteller

ok super, danke für die lange antwort.

naja mit den schweißflecken das lässt sich bei mir nicht vermeiden, ich schwitze einfach total stark, aber ist egal, mich stört das nicht.

wolkexyabc  24.06.2017, 12:45

Bei dm oder anderen Drogerien gibt es so genannte Achselpads, die du in das Kleid kleben kannst und dann sieht man nichts :)

Paulina42  24.06.2017, 12:52

Das mit den schweissflecken ist extrem ekelhaft. Vielleicht stört es dich nicht, aber dein Umfeld schon. Du bist doch ein junges, attraktives Mädel, wieso musst du so ungepflegt rumrennen

Jersinia  09.09.2019, 12:36
@Paulina42

Das mit den schweissflecken ist extrem ekelhaft.

Ist es nicht. Schwitzen ist völlig normal. Komm mal mit dem weiblichen Körper und seinen Funktionen klar ...